serana (Skyrim)

hallo erstmal,ich habe die quest der dämmerwacht fertig und habe serana als begleiterin genommen:) ich habe gelesen das sie als begleiterin unsterblich ist,gilt das auch wenn ich wie gesagt mit allen quest der dämmerwacht durchbin und sie auch schon vom vampirismus geheilt ist?:$
danke im vorraus

Frage gestellt am 19. November 2013 um 17:45 von SkJoR

13 Antworten

Ja.

Antwort #1, 19. November 2013 um 17:53 von AngeloistData2011

okay danke

Antwort #2, 19. November 2013 um 21:05 von SkJoR

Natürlich solltest du Serana nicht im Kampfe oder aßerhalb treffen, ja dann kann se sehr wohl noch sterben, aber das gilt für alle Begleiter. ;D

Antwort #3, 20. November 2013 um 15:51 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nope Serana kann NICHT sterben ;)

Antwort #4, 20. November 2013 um 16:14 von AngeloistData2011

Doch, Serana KANN sterben. Wie jeder andere Begleiter im Spiel, wenn der Spieler sie mehrmals trifft oder eben durch inoffiziele Todesarten der stupiden Engine. Sonst hätte ich den Hinweis nicht geben.

Antwort #5, 20. November 2013 um 16:23 von paper007

Du kannst Serana nicht töten ;)

Antwort #6, 20. November 2013 um 16:39 von AngeloistData2011

also was jez?:D
ich habe mehrmals begleiter gekillt indem ich den zauber feuersturm benutzt habe und die dummen waren direkt neben mir und sind verreckt,deshalb wollt ich serana als begleiter mitnehmen weil ich hörte das sie unsterblich sei,also was jez?
sterblich oder nicht?

Antwort #7, 20. November 2013 um 16:52 von DIEaschebrut

Glaub mir ohne bugs oder mods oder cheats kannst du sie nicht töten

Antwort #8, 20. November 2013 um 16:56 von AngeloistData2011

"Glaub mir" - Wie lange spielst du? Wie hoch ist die Erfahrung bei Begleitern? Schonmal den Bug der Engineerlangbt, der lebendige Begleiter löscht und leblos spawnt? Serana kann sterben und wenn se stirbt gilt das als Bug, man benötigt keine Cheats aka CCs oder Mods damit das passiert, für Gegner mag se halbwegs unsterblich sein, der Essential Flag hält se nicht davon ab den Löffel abzugeben.

"also was jez?" - Speichere ab und probiere es selbst aus, wie mit den anderen Begleitern die sich verabschiedeten. ;D

Antwort #9, 20. November 2013 um 17:04 von paper007

Seit November 2011 und hatte schon so einige Begleiter;)

Antwort #10, 20. November 2013 um 17:08 von AngeloistData2011

Dito und besitze leider enorme Erfahrung an Begleiterbugs bis hin zu glitches, der schlimmste Bug den Serana als "verstorben" markiert, ist der Engine Bug. Wie oben kurz erwähnt werden die Begleiter aus dem Spiel genommen, diese landen in einer von Bethesda angelegten Cell für verstorbene Actore/NPC. Sollte der Begleiter trotzdem gebraucht, spawnt dieser leblos vor einen - im schlimmsten Falle bleibt der Followercount auf 1 bestehen, was eine aufnahme eines neuen Begleiters unmöglich macht. ;P

Wie Fable_2 immer so schön sagt: ,,Was hält dich davon ab es auszuprobieren?". :D

Antwort #11, 20. November 2013 um 17:22 von paper007

Der einzige Bug den ich jemals hatte war das Lydia in der Wand verschwunden ist

Antwort #12, 20. November 2013 um 17:27 von AngeloistData2011

Dann hast du Glück. Die meisten Gamer hier besitzen diesen Bug, ein weiterer Serana Bug entsteht bei der installation von Dragonborn. Dann entschwindet Serana Random ins nichts, mit einer hohen Wartezeit taucht se manchmal in Weißlauf wieder auf, ansonsten ist die dawnguard Questline broken.

Antwort #13, 20. November 2013 um 17:38 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)