Hilfe für Bogen pvp...Plugin gesucht :) (Minecraft)

Ich brauche etwas hilfe für meinen Bukkit Minecraftserver und zwar möchte ich mit einer Freundin eine Bogen pvp Arena bauen. Da ich auf einem Server spiele der auch eine selbst gebaute Bogen pvp Arena hat, habe ich gesehen das man einen Plugin braucht. Wofür ? Naja ich möchte es so wie dort machen: Man warpt sich in die ,,lobby'' und drückt dann auf einen Knopf um in die Arena zu kommen. Beim Knopfdruck soll man dann Bogen und Pfeile bekommen. Und ich brauche die Plugins zum per Knopfdruck die Sachen zu bekommen und gleichzeitig in die Arena geportet zu werden.

Wist ihr vielleicht wie diese Plugins heißen und die Befehle dazu ?
Danke schonmal für die Antworten. :)

LG Zocki :3

Frage gestellt am 19. November 2013 um 20:04 von Zocki99

2 Antworten

Für das in die Lobby 'warpen' gibt es Essentials, eines der berühmtesten Bukkit-Plugins.

Um geportet zu werden und die Sache zu bekommen, reichen einfach COMMAND-BLOCKS aus (Befehl: /give <DeinMinecraftName> 137). Du könntest hinter den Knopf ein Redstone Signal legen und dann zu 3 Command-Blöcken führen. In den ersten schreibst du: '/give @p 261 1'. In den zweiten: '/give @p 262 64'. In den dritten musst du schreiben: '/tp @p <x> <y> <z>'. Allerdings musst du vor den dritten Command-Block einen Repeater setzten und ihn auf etwas Verzögerung einstellen.

Die ganzen Kommandos ohne '' und <> eingeben bitte... Die x, y, z Werte bekommst du indem du dich in die Arena stellst und F3 drückst. Dort kannst du sie dann ablesen.

Natürlich kann man auch ein Plugin dafür schreiben. Sogar ich könnte dir jetzt eins schreiben, da ich als Hobby halt in Minecraft Bukkit Plugins schreibe... Aber da geht es schneller, wenn ich auf deinen Server komme und schnell die Kommando-Blöcke setzte...

Viel Spaß, ich hoffe ich konnte helfen!
1Darco1

Antwort #1, 19. November 2013 um 21:07 von 1Darco1

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja danke, hast mir sehr geholfen :3 Deinen Vorschlag find ich auch sehr gut, aber wir fangen erst demnächst an mit dem Bau :3

Antwort #2, 21. November 2013 um 15:33 von Zocki99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)