Das 6, Mitglied (Pokemon Y)

Ahoi! Ich habe nun ein passables 5er Team zusammenbekommen. Leider bestehen Pokemonteams aus 6 Pokemon. Meine 5 Pokemon wären:

Guardevoir
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Fährte
Item: Guardevoirnit
EV's: 252 Spez. Att / 252 init / 6 Spez. Def
Attacken: Zauberschein, Psyschokinese, Gedankengut, Donnerblitz

Metagross
Wesen: Hart
Fähigkeit: Neutraltorso
Item: Leben-Orb
EV's: 252 Att / 252 KP / 6 Def
Attacken: Sternenhieb, Erdbeben, Steigerungshieb, Agilität

Tentantel
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Eisenstachel
Item: Überreste
EV's: 252 KP / 252 Spez. Def / 6 Def
Attacken: Gyroball, Fluch, Tarnsteine, Egelsamen

UHaFnir
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Schnüffler
Item: Kiroyabeere
EV's: 252 Spez. Att / 252 Init / 6 KP

Quajutsu
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Wandlungskunst
Item: Wahlglas
EV's: 252 Spez. Att / 252 Init / 6 KP
Attacken: Sondersensor, Eisstrahl, Finsteraura, Hydropumpe

...
...
...
...
...
...

>>Hauptfrage<<
Ich kann mich nun einfach nicht für einen 6. Part entscheiden. Ich hatte an ein Feuer Pokemon gedacht. Allerdings sind die guten, die ich kenne speziell ausgelegt und da fast meine ganze Offensive aus speziellen Attacken besteht, wollt ich mal was physisches einbauen.

>>Nebenfrage<<
Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für diese 5 Pokemon? Mir ist bewusst, dass dieses Team kein Profiteam ist, aber hey. Jeder hat mal angefangen. :D

An alle die bis hierher gelesen haben und bereit sind mir weiterzuhelfen, Danke im Vorraus. :D

Frage gestellt am 19. November 2013 um 22:27 von MeffMeff

19 Antworten

Theoretisch brauchst du nur 1 Pokémon und das ist guardevoir (ich hab den auch ,und noch 5 andere im Team , aber der hat alle Gegner Pokémon mit Leichtigkeit besigt . Aber du könntest ja zB despotar benutzen der ist meiner Meinung nach auch zu was zu Gebrauchen .

Antwort #1, 19. November 2013 um 23:29 von Support4you

Klar...schonmal online gespielt? Ein Guardevoir verliert fast immer gegen Gengar. Oder gegen jeden anderen Gegner der schneller ist und einen sarken physischen Angriff hat.
Ich will doch kein scheiß Story Team!
Ich gebs auf, die Leute hier sind zu 98% unbrauchbar. 2% haben Ahnung und sind kaum da und die 98% Typen sind damit beschäftigt die ganze Seite mit "Suche Shinys" vollzuspammen.

Antwort #2, 20. November 2013 um 08:06 von MeffMeff

Hihihihihi :D

Meta braucht kein Leben-Orb. Gib das ma schön UHaFnir. Ding überlebt so oder so nix... da kanns genausogut geboostete Hits austeilen... paar Attacken würden ihm in diesem Sinne auch nich Schaden...

Btw wollen Quajutsu un UHaFnir ein +Init-Wesen... die Geschwindigkeit macht die beiden erst wirklich brauchbar. Dann sollte man sie gefälligst auch ausnutzen...
Tentantel braucht keinen Fluch. Gyroball hat höchstens 8 PP... sind die weg oder bringt dir die Attacke nix weil Gegner langsam... joa... Schutzschild/Blattgeißel > Fluch
_____________

Physisches Feuer?

Arkani @Leben-Orb/Wahlband
Trait: Feuerfänger
4 KP / 252 Atk / 252 Init (Hart/Froh)
- Flammenblitz
- Nahkampf
- Stromstoß/Morgengrauen
- Turbotempo

Fiaro @Leben-Orb
Trait: Orkanschwingen
252 Atk / 4 Def / 252 Init (Hart)
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Rückkehr
- Schwerttanz

Lohgock @Überreste
Trait: Temposchub
4 KP / 252 Atk / 252 Init (Froh)
- Schwerttanz
- Turmkick
- Flammenblitz
- Steinkante/Gifthieb

mfg ~die 2%~

Antwort #3, 20. November 2013 um 08:27 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
*-,* Auch wenn deine Antwort ziemlich garstig rüberkam, ist siet wenigstens mal brauchbar.

Das mit dem Leben-Orb stimmt, das werd ich gleich mal korrigieren, allerdings kommt dann die Frage auf, welches Item für Metagross dann in Frage kommt. Die Attacken von UHaFnir hatte ich vergessen (Drachenpuls, Fokusstoß, Luftschnitt, Spukball :D). Das Wesen von Quajutsu und UHaFnir werd ich demnächst nochmal "Korrigieren", das ist auch nicht weiter tragisch, da die beiden momentan eh nur auf Spez Att und Init maximale DV's haben (was daran liegt, dass ich erstmal ein brauchbares Team haben wollte, bevor ich Stunden mit der Zucht verbringe :D).

Was Tentantel angeht, muss ich sagen, dass es mit dem Moveset bis jetzt immer gute Arbeit geleistet hat. Der Fluch dient weniger dazu den Angriff zu steigern, sondern ist dafür gedacht die Verteidigung zu boosten. Ist vlt. lame, aber so hat es bis jetzt noch jeden physischen Gegner in die Knie gezwungen, da physische Angriffe irgendwann so wenig schaden machen, dass der Egelsamen und die Überreste es wieder vollständig heilen können. Der Gyroball ist nur für den Fall, dass es von einem Verhöhner getroffen wird, oder dass die Werte durch Fluch Maximirt (oder im Falle der Initiative minimiert) wurden. Und wenn dieser Fall bis jetzt eintrat war der Kampf dann auch immer beendet, da es jeden Gegner mit einem Angriff besiegen konnte und selbst aber nicht so schnell besiegt werden konnte (selbst ein spezieller Feuer Angriff reicht meist nicht aus.)
Also was Tentantel angeht werd ich es vorerst so belassen.

Was die feuer Pokemon angeht, hatte ich Arkani nie bedacht traurigerweise). Von Lohgock halte ich nicht viel, da es für meinen Geschmack zu viele Schwächen hat. Fiaro mag ich einfach nicht (so simpel kann es sein xD). Deshalb arbeite ich schon an einem Arkani.

Naja, das hat mir auf jeden Fall um einiges weiter geholfen, jetzt weiß ich wo in meinem Team noch Baustellen offen sind.
Danke dir ^.^

Antwort #4, 20. November 2013 um 08:50 von MeffMeff

Notfalls könntest du dir auch ein zweites LO besorgen...
Im Kampfhaus hat mich gestern ein Agili-Meta mit Koakobeere (Anti-Feuer) genervt... zwei mal...

...und ein f*cking Despotar hat meinen Switch predictet ging für Sub und hat dann seine Tarnsteine rausgehauen... und Fiaro musste reinwechseln O_O
Jap. NPCs im Kampfhaus outplayen mich -.-

Antwort #5, 20. November 2013 um 09:22 von derschueler

Oder elevoltek

Elevoltek@ leben Orb/Expertengurt
Trait: Starthilfe
Evs:252 ang./252 Ini/ 4Kp (-spez.ang.+Ini.)

Stromstoß
Erdbeben
Kreuzhieb/ Ableithieb / steigerungshieb
Eishieb

Antwort #6, 20. November 2013 um 09:43 von kBoy8813

...oder halt doch Arkani...

Problem mit Elevoltek ist... es failt dabei Dinge direkt auszuschalten...
Es hat hervorragende Coverage, ja... allerdings sind die meisten seiner Attacken recht "schwach"... und ein Base 80 STAB mit Rückstoß als einzige physische STAB-Option is ... bescheiden ...

Arkani's Atk-Stat is bisschen niedriger, dafür sind seine Angriffe stärker... Flammenblitz, Nahkampf und es hat Über-Prio mit Turbotempo. Das, und es hilft dir dabei Meta's und Ferro's Feuerschwäche abzudecken.

-> ein nein zu Elevoltek von meiner Seite...

Antwort #7, 20. November 2013 um 10:02 von derschueler

Ich tendiere eher zu Arkani. Mit Elevoltek konnte ich mich irgendwie noch nie anfreunden. Keine Ahnung ob die Attacken einfach zu schwach sind, aber mein damaliges Elevoltek (in Schwarz 2) hatte maximale DV's und zusätzlich noch maximale EV's auf Angriff. Aber es konnte den Gegner einfach nicht besiegen, es hat gut ausgeteilt, aber das hat einfach nie gereicht um den Gegner auszuknocken. Ich probier erstmal Arkani für mein erstes komplettes Team in Y, werde aber später auf jeden Fall auch noch ein Elevoltek machen. :D

Antwort #8, 20. November 2013 um 10:16 von MeffMeff

@ MeffMeff:

Ich schenk dir:

Arcanine
Wesen:Hart Fähigkeit:Feuerfänger
DV alle auf Max

Wenn ich eins übrig habe ^^

Allerdings hat es keine Egg-Moves drauf, solltest du eventuell anzüchten(Nahkampf/Morgengrauen ^^)

Antwort #9, 20. November 2013 um 10:43 von GW-meister

Ich hätte noch Glurak vorgeschlagen... Aber mir fällt kein passendes Moveset ein...

Antwort #10, 20. November 2013 um 10:53 von Cubone-Fan

Nett gemeint, aber ich zücht mir meine Pokemon lieber selbst. Ist ja keine Kunst, wenn ich die Leute online mit fremden Pokemon abziehe.
Btw. hast du grad meine Freude über das grade ausgeschlüpfte Fukano, welches nur 25-31 DV's auf jeden Wert hat, vernichtet, weil du mich dran erinnert hast, dass ich mal wieder die Egg Moves vergessen hab (was mir jedes mal passiert xD). Naja dann hab ich die nächste paar Stunden noch was zu tun.

Trotzdem danke für das Angebot. :D

Und Glurak kommt im Moment so häufig in Online Kämpe, dass ichs nicht mehr sehen kann. xD

Antwort #11, 20. November 2013 um 11:00 von MeffMeff

Immer wieder gern ^^

Antwort #12, 20. November 2013 um 11:13 von GW-meister

Mit Glurak bräuchtest du nen Spinner... Meh.

25-31?

Alles das nich 31 is, ist wertlos.^^
Das spiel machts einem einfach also kann man auch gleich nach Perfektion streben...

...*hust*...

Die Perfektion (Heiteira) @Leben-Orb
Trait: innere Kraft
156 KP / 252 SpAngr / 100 Init (Mäßig)
- Flammenwurf
- Eisstrahl
- Donnerblitz
- Erholung

Existiert seit gestern und hat 31 in allem außer Angriff... natürlich. :D
(reines FUN-Set...)

Antwort #13, 20. November 2013 um 11:13 von derschueler

Mich stört nur eines bei online Kämpfen...
Die Leute mit ihren legendären Pokemon. Ich kämpf so oft gegen welche die Mewtu haben...
Ich nutze eigentlich keine Feuerpokemon, ich nutze lieber Feuer Attacken.
Trikephalo mit Flammenwurf eignet sich gut. Oder du nimmst Ramoth... Mein Freund profitiert nur davon...
übrigens, mir geht das mit den Shinys auf den Wecker.

Antwort #14, 20. November 2013 um 11:17 von Cubone-Fan

Jop, Fatum-Knoten macht es möglich :D

Antwort #15, 20. November 2013 um 11:18 von GW-meister

"Ich kämpf so oft gegen welche die Mewtu haben..."

...es nicht spielen können und deswegen nix damit reißen.
Ernsthaft... wenn Mewtu (!) es nich schafft ein Tentantel mit Aurasphäre zu 2HKOen... sich ne Paralyse einfängt und durch Blattgeißel stirbt... <.<

Mewtu? Pffft. Ich spiel ein Zapdos. Zappi wreckt 110% mehr Ärsche als Mewtu es jemals könnte :D
Einzige was bisschen blöd gelaufen is, dass ich "nur" Kraftreserve [Drache] bekommen hab... wollte Eis...

Habbich erwähnt das Zapdos Gen 5 "nur" UU war? Nichmal OU und schon gar kein Kandidat fürs Uber <.<

Antwort #16, 20. November 2013 um 11:24 von derschueler

Ich würde warten bis Dezember und mir dan ein Panflam mitnehemen. Ansonsten Lohogock aber ... Hmm is nicht so mein fall

Panferno hat einen Unglaublich Starken P.Schaden und ist Extrem schnell
Auserdem ist es auch noch kampf was nicht schadet eins im team zu haben Falls du online einen Caesuro oder ähnlichem begegnest.

Anosnten halt lohogock ist aber so ... Mainstream und die Mega Entwicklungen gehen mir eh auf den Piss

Antwort #17, 20. November 2013 um 13:13 von killer-smile

...Lohgock hat das selbe Typing, mehr Atk und dank Temposchub auch höheren Speed.

Beide haben nen ähnlichen Movepool wobei der Hauptunterschied ist, dass Panferno auch speziell gut gespielt werden kann... Lohgock notfalls aber auch. Die beiden schenken sich nich viel...

Antwort #18, 20. November 2013 um 14:49 von derschueler

ich mag es nicht . ich habe nicht gesagt das es ihm unterlegen ist. Aber haubtsache mal irgendwas eingeworfen ? :D

Antwort #19, 20. November 2013 um 16:06 von killer-smile

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)