Wie geht es im Spiel JETZE weiter? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

1.
Ich komme nicht in die AddOn Welt, da Saturas mir den Ornamentring NICHT gibt.
Er sagt was von "vertrauen" von Vatras!
ABER, Vatras hat NIX zu sagen! Und die anderen Magier beim Portal auch nicht.
Das Auge INNOS habe ich, aber es ist zerstört, und Vatras kommt erst mit, wenn eine Ablösung vorhanden ist. Die Ablösung bekomme ich automatisch, wenn ich alle Quest in der AddOn Welt erledigt habe. Laut Internet.
Aber ich komme ja nicht in die AddOn Welt -.-

2.
Geht die "Vermissten Quest" später automatisch weiter?
Vatras und Greg haben nix mehr darüber zu sagen.

Anmerkung:
Ich habe fast mit JEDEM geredet, aber nix. Ich war auch fast überall, aber nix neues.
Habe ich zufällig jemandem verpasst? Bug kann es ja nicht geben, da ich "Gold Edition" habe und das mit den endgültigem Patch, der alles behoben hat,

Anmerkung 2:
Die meisten Questen sind meist ohne jegliche Richtung.
Rede mit "Olaf" aber keiner weiß oder will sagen, wo die sich aufhalten... so ähnlich.
Man muss sich ja praktisch jeden NPC merken, der einen richtigen Namen hat.
Und die Orte muss man sich erst recht merken, da auf der Karte nichts vermerkt wird.
Oh, man. Das Spiel macht mich noch fertig.
19 Stunden Spielzeit, Stufe 27 und in Kapitel 3
(Ja, ich bin stark genug und habe fast ALLES gekillt)

Kann mir BITTE jemand weiterhelfen?

Frage gestellt am 20. November 2013 um 00:50 von Turbiii

1 Antwort

Naja, wie du in deiner Anmerkung schon mitgeteilt hast, bist du im dritten Kapitel. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Du bist zu fürh ins Minental gegangen, dadurch haben sich etliche Quests, die du in Kapitel 2 noch nicht gemacht hast, geschlossen und du kommst ohne dir jetzt alles zu Cheaten nicht mehr in die neue Welt. Das ist auch der Grund, warum Vatras dir nichts mehr zusagen hat.
Ich hoffe du hast einen Spielstand, der noch vor dem Gang ins Minental liegt, oder aber zumindest einen, wo du noch nicht fertig bist im Minental. Dann kannst du noch mal raus gehen und erst alles soweit fertig machen, dass du auch nach Jharkendar gehen kannst. Sobald du den Ring von Saturas hast, spielt es keine Rolle mehr, ob du erst ins Minental gehst, oder erst Jharkendar machst.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 20. November 2013 um 18:01 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)