Xbox One Wie viel P ? (AC 4)

Hallo liebe Leute. Also was jetzt läuft die Xbox One auch mit 1080p oder nur mit 720p ? Und ich habe gelesen,dass es für Assasins Creed 4 auf der PS4 ein Update verfügbar ist , womit man das Spiel auf 1080p spielen kann. Kommt sowas auch für die Xbox One raus? Und warum schafft die Xbox One nur 720p die Xbox 360 schafft auch 1080p kann mir einer bitte sagen was da los ist ? Und könnte man die Spiele nicht mit einem HDMI Kabel auf 1080p erhöhen ? Bitte antwortert mir ich möchte mir gerne die Xbox One kaufen aber langsam fürchte ich,dass die Konsole ne schlechte Grafik hat. Danke im Voraus.

Frage gestellt am 21. November 2013 um 01:52 von xRealKillx

3 Antworten

Hallo xRealKillx,

Die XBOX One liefert natürlich 1080p! u. a. das neue FORZA.

Jedoch laufen der Großteil der Spiele in 720p was denke ich nur vorübergehend ist!
Ließ dir zur Bestätigung einige "TESTs zu XBOX ONE" durch um dich zu 100% zu überzeugen.

Von der Grafikleistung warsch. etwas hinter der PS4 weswegen ich mich aber nicht verrückt machen würde.

Ich werde mir auch die ONE kaufen ;)

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort #1, 22. November 2013 um 15:08 von DoNtxHaSsElxThExHoFF

Ob die Konsole 1080p schafft, hängt davon ab, was das Spiel der Konsole abverlangt. Die 360 und die X1 können beide 1080p wiedergeben. Auf der 360 gibt es jedoch bis heute nur eine handvoll Spiele, die in nativ 1080p laufen. Bei der X1 sind es bis jetzt glaube ich 4 Spiele, wobei noch viele Folgen werden.
AC4 wird bei der X1 von 720p auf 1080 hochskaliert. Bei der PS4 sind es native 1080p, jedoch erst nach dem Patch. Für die X1 gibt es keinen solchen Patch. Es gibt nur einen Patch, der u.a die Kantenglättung verbessert, dieser wird automatisch geladen, sobald man online ist.
Warum das so ist, ist schnell erklärt. Die Entwickler programmieren ein Spiel und testen es dann auf den Konsolen. Wenn die Konsole bei z.b. 1080p nicht genügend FPS liefert, sodass das Spiel ruckelt, dann wird die Auflösung verringert. Da die PS4 mehr Leistung hat, ist dies bis jetzt noch nicht so oft notwendig gewesen. Bei der X1 eben schon.
Ob sich das ändern wird, steht in den Sternen, ist meiner Meinung nach aber nicht sicher, denn die Spiele werden immer größer und detailierter, somit hätte die Konsole doppelte Last zu tragen, mehr Details und höhere Auflösung. Die Entwickler lernen die neuen Konsolen zwar immer besser kennen und können ihre Power effizienter nutzen, jedoch wird es schwer beides - Auflösung und die detailierte Welt - gleichzeitig zu verbessern.
Man sollte sich davon aber nicht ins Bockshorn jagen lassen, denn die aktuellen Grafik-Vergleiche zeigen nur geringe, kaum wahrnehmbare Unterschiede. Bei AC4 hat die X1 trotz geringerer Auflösung sogar die Nase vorne, da durch directX und der Windows nahen Plattform scheinbar eine bessere Kantenglättung möglich war. Vielleicht wird das in Zukunft also öfters der Fall sein, zumal die X1 vieles in der Cloud berechnen kann. Technik, die die Entwickler bis jetzt noch nicht oft verwendet haben und ebenfalls erst richtig kennenlernen müssen.

Antwort #2, 10. Dezember 2013 um 02:11 von DerMatze86

Hier der Vergleich im Video

Antwort #3, 17. Dezember 2013 um 12:47 von kristof1

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)