Teamhilfe / Verbesserungen v.a. bezüglich Items (Pokemon Y)

Hallo,
bräuchte wie im Thema steht Hilfe bei meinem Team.

Frosdedje @ Fokusgurt
Fähigkeit: Tastfluch
EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Atk)
- Eisstrahl
- Verhöhner
- Stachler
- Abgangsbund
Soll Stachler legen, verhöhnen wenn möglich und dann mit Abgangsbund abkratzen ggf. auswechseln und noch evtl. Spinblocker sein bis es den Abgang macht.

Tentantel @ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 48 Ver / 208 SpezVer
Wesen: Locker (+Vert, -Init)
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Gyroball
- Blattgeißel
Joa Tentantel soll machen, was ein Tentantel halt gerne so macht :D

Skorgro @ Toxic-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 KP / 40 Ver / 216 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
- Erdbeben
- Toxin
- Schutzschuld
- Ruheort
Joa Gegner vergiften, physische Schläge einstecken.

Gengar @ Gengarnit/Wahlschal/Lebensorb?
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP / 252 SpezAtk / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Atk)
- Spukball
- Matschbombe
- Fokusstoß
- Donnerblitz
Soll gegnerischen Pokemon den Rest geben. Gegnarnit hätte ich überlegt um Pokemon einzufangen die mich nerven könnten evtl. die zwei Eier. Ansonsten Wahlschal um noch schneller zu werden oder Lebenorb für mehr Wumms. Weiß nicht. Kann falls Frosdedje gleich am Anfang das zeitliche segnet auch als Spinblocker reinwechseln.

Dragoran @ Wahlband / Schwächenschutz?
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
- Drachenklaue / Wutanfall?
- Feuerschlag
- Donnerschlag -> sobald möglich Turbotempo
- Erdbeben
Soll genauso wie Gengar den gegnerischen Pokemon den Rest geben. Schwächenschutz würde halt super mit Multischuppe gehen. Ist die Schuppe aber nicht aktiv, ist's einfach verschwendet. Daher bin ich mir nicht sicher :/

Rotom W @ Maronbeere
Fähigkeit: Schwebe
Evs: 248 KP / 28 SpAng / 232 SpVer
- Hydropump
- Voltwechsel
- Erholung
- Irrlicht

Mhm.. mir fehlt halt ein Spinblocker um wenn nötig Dragoran mit Multischuppe bei Tarnsteinen reinzubringen. Da wäre ein Forstellka möglich statt Tentantel, wobei ich Tentantel schon gerne behalten würde^^ Ansonsten bin ich für Verbesserungsvorschläge/Kritik jeglicher Art offen. Und wenn mir einer einen Hinweis geben könnte welche (fraglichen) Items gut wären, wäre das auch supi!
Danke

Frage gestellt am 21. November 2013 um 13:23 von Christoooph

3 Antworten

Stalobor als Spinner?

Spinblocker hast du mit Gengar und Frosdedje sogar zwei...


Was macht Gengar, wenn es Ei 1 und 2 gefangen hat?
...die Dinger stallen deine Fokusstoß AP und dann wars das...

Antwort #1, 21. November 2013 um 13:35 von derschueler

Hm Stalobor wäre eine Überlegung wert. Da müsste aber wenn Frosdedje gehen sonst hab ich gleich 3x eine Feuerschwäche drinnen. Mit einmal Tarnsteine draußen wäre es auch nicht mehr so wichtig zu blocken.

Ja weiß nicht hoffen, dass ich einen Crit nach dem anderen lande? :D ich mag die zwei nicht.

Antwort #2, 21. November 2013 um 13:42 von Christoooph

"Mhm.. mir fehlt halt ein Spinblocker um wenn nötig Dragoran mit Multischuppe bei Tarnsteinen reinzubringen. " -> Spinblocker war da ein Fehler, meinte natürlich Spinner.

Antwort #3, 21. November 2013 um 13:46 von Christoooph

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)