Mit Geist weiter spielen? (Sims 3)

Bevor ich Sims für Pc gekriegt hab, hatte ich es auf der xBox, da konnte man, wenn ein Sim stirbt, sich aussuchen ob er ins Jenseits geht (also komplet weg ist) oder im Diesseits bleibt (dann konnte man mit ihm weiterspielen, als Geist). Geht das hier auch? Muss ich irgendwas beachten oder so?
Ich hab meinen Sim ertrinken lassen (außerhalb des Heimatgrundstücks) und mit ihm konnt ich nicht weiterspielen. Kann man das nachträglich noch machen oder so?

Frage gestellt am 21. November 2013 um 16:08 von MiKE204

3 Antworten

Gute Frage. Also, meine Theorie ist so: wenn ein Sim stirbt, bleibt sein Grabstein zurück (wenn er aber mitten im Meer stirbt weiß ich nicht wo du ihn finden kannst) der Grabstein befindet sich dann neben der Stelle, wo der Sim gestorben ist. Fast jede Nacht kommt sein Geist dort hinaus und du kannst mit dem Geistersim eigentlich alles machen was man auch mit nem echten machen kann. Nur steuern kannst du ihn nicht. Ich bin mir nicht sicher aber es wäre irgendwie sinnvoll wenn man den Geist im Haushalt hinzufügen könnte wenn man ihn heiratet. Vielleicht kannst du ihn aber auch mit testingcheatsenabled true (also diesen Alleskönner Cheat) hinzufügen. Wenn es ginge müsstest du einfach Pfeil nach oben gedrückt halten und auf den Sim drücken dann kommt vielleicht die Interaktion ,, zum aktiven Haushalt hinzufügen"
Die zweite Möglichkeit, ist etwas nerviger. Wenn du Glück hast, kriegst du eine Anfrage von dem wissenschaftlichen Labor. Sie sagen, dass sie deinen Sim wiederbeleben wenn du ihnen das Grab bringst. Wann du diese Gelegenheit bekommst, weiß ich aber nicht :-(

Antwort #1, 22. November 2013 um 17:44 von Rotfuchs2

Danke, die erste Möglichkeit versuch ich das nächste mal. Die zweite Möglichkeit ist mir komischerweise schon 2x passiert, einmal war ich ein Star und das zweite mal war als ich gerade einen Bestseller geschrieben hab (Buch).

Antwort #2, 22. November 2013 um 22:05 von MiKE204

Wenn ein Sim auserhalb des Wohn-Grundstück stirbt ist sein Grab im Mausoleum (Gebäude auf dem Friedhof), dann musst du auf "Geister bändigen" klicken.Allerdings habe ich das Gefühl das die Interaktion nicht sofort kommt.

Antwort #3, 23. November 2013 um 11:34 von MC-Slider15

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)