Bin ich in Himmelsrand, schmiert das Spiel nach kurzer Zeit ab, Falskaar läuft stabil! (Skyrim)

Moin moin,

ich bin ratlos, da endlich mal das Schnellreisen Solstheim, Faalskaar > Himmelsrand funktioniert, bin ich nun öfter wieder kurz in Himmelsrand, allerdings nie für lange, dann werd ich auf den Desktop geschmissen. Bin ich in Falskaar, läuft das Spiel auch länger problemlos.
Ich vermute, dass der Modder von Falskaar sauberer programmierte als die Kollegen von Beth.
Egal wo ich bin in Himmelsrand, das Spiel schmiert irgendwann ab. Okay ich habe eine Menge Mods, neben dem ENBoost drauf (ca 140), aber damit läuft Falskaar komischerweise prima.
Hat noch Jemand Probleme mit CTDs in Himmelsrand und weiß eine Lösung? dann bitte melden!

Frage gestellt am 21. November 2013 um 19:43 von The_Dahaka

2 Antworten

Aber die Vermutung liegt nah das es an einem mod liegt. ich würde mal alle mods deaktivieren und skyrim starten aber kein Spielstand anklicken und laden sondern skyrim gleich wieder schließen und alle mods wieder rein und dann weiterspielen . Das soll ja manchmal funktionieren mehr Ideen hätte ich aber auch nicht.

Antwort #1, 21. November 2013 um 20:39 von Wag3DS

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Haste wohl Recht, naja und das mit dem "alle Mods deaktivieren und normal starten" soll funktionieren? ok Versuch macht kluch...danke Dir^^

Antwort #2, 22. November 2013 um 10:07 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Troy Baker und Emily O'Brien als weitere Darsteller bestätigt

Troy Baker und Emily O'Brien als weitere Darsteller bestätigt

Das Ensemble bei Death Stranding wächst: Neben Norman Reedus, Guillermo Del Toro und Mads Mikkelsen sind nun zwei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)