Probleme mit dem Spiel und de Computer (AC 4)

Hallo liebe Leser

Heute hab ich endlich das Spiel erhalten. ich muss gleich dazu sagen ich bin absolut eine Niete was Technik betrifft. Bisher kümmerte sich mein Bruder darum, der nun aber leider im Ausland ist. Bevor er fuhr versicherte er mir jedoch das mit dem Spiel alles funktionieren sollte, da ich ein laptop mit der relativ neuesten Technik habe.

Nun gut alles installiert und gestarten. Schon da zeigte sich ein Problem:
Ich klicke auf das Spiel im zu starten und es passiert nichts. Ich sehe immer noch mein Desktop vor mit. Drücke ich nun eine Taste wird der Bildschirm schwarz und der Mauszeiger zeigt ein ladebalken. Aber nichts weiter. Drücke ich nun wieder eine Taste wird der Bildschirm weiß und es kommt eine Meldung, das das Spiel nicht reagiert. Ich hab nun die Mögl. online nach einer Lösung zu suchen, das Progr. beenden oder auf Antwort warten. Also wieder gewartet und dann startet es... Ist ja toll das es dennoch startet aber ganz normal ist das nicht oder?

Nun gut es geht weiter.
Spiel läuft super, alles geht Reigungslos. Unter Grafik geschaut, dort steht bereit alles auf höchster Stufe. Schön dann also gehts los. Aber ne nix da. Es läuft zwar aber mehr schlecht als recht. Es ruckelt und läuft eher schwerfällig. Auch das ändern der Auflösung bringt nur minimale Verbesserung.Allerdings ist das nur in dem direkten Spiel so. Läd das Spiel (also dort wo der Assasine durch dieses Universum läuft) funktioniert es super. Ich kann die Figur ohne ruckeln bewegen. komisch ...

Meine PC Daten:
Lenovo G780
Intel® Core™ i7 Prozessor, 2,20 GHz, 8GB RAM,, Nvidia GeForce GT 635M Grafikkarte,

so ich hoffe das kann euch beim verstehen etwas helfen :)
Muss dazu sagen alle vorherigen teile liefen ohne Probleme, auf höchster Einstellung, fals das was zu sagen hat.

Dann hab ich nochmal eine Frage. Als ich selber nach einer Lösung suchte und die Nvidia Systemsteuerung öffnen wollte, kam wieder eine Fehlermeldung "Nvidia Control Panel Application 7.2.710 funktioniert nicht mehr. Was heist das jetzt genau? Ist das schlimm?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich bednake mich schonmal im Vorraus

MfG

Frage gestellt am 22. November 2013 um 02:18 von Pitti92

1 Antwort

Es müssen die Grakatreiber 331.82 auf dem System Installiert sein http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...

Bei weiteren Engpässen (deiner Graka wegen) stelle Hardwarefresser im Optionsmenü des Spiels wie SSAO/HBAO auf niedrig am besten aus, Kantenglättung auf FXAA oder aus, verzichte auf weiche Schatten und stell die Option auf niedrig, mittel oder hoch (was das beste Ergebniss bringt).

Wenns immer noch Ruckelt stell die Auflösung (solltest du 1080p haben) niedriger bis es flüssig oder Spielbar genug läuft.

Antwort #1, 22. November 2013 um 03:00 von Ingepunk

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegenen und das große Weihnachtsgeschäft steht bevor. Bei den Neuveröff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link