Verbindung zu xbox live getrennt (GTA 5)

Hallo
Das Thema betrifft nicht direkt das Spiel, hier auf Spieletipps bekommt man aber vernünftige Antworten und darum wollte ich euch mal um Hilfe bitte ;D.
Ich besitze eine alte Xbox 360 ( weiss ). Musste seit dem Wechseln des Anbieters auf Wlan umsteigen. Da die alte Xbox keine integrierte Wlan Karte besitzt, ging ich in den Media Markt und kaufte mir dort einen Wlan Empfänger mit zwei Antennen den man per USB an die Xbox anschliessen kann. Seit ich diesen besitze bzw über Wlan Xbox live nutze, werde ich ständig getrennt ( immer nach ca. 10-15 Minuten). Mir ist aufgefallen, das im Moment wo sich Xbox live trennt ,das grüne Licht beim Wlan Empfänger kurz entfernt. Nachher leuchtet es aber wieder durchgehend . Nach Trennung von Xbox live kann ich mich auch nicht mehr anmelden. Ich muss die Xbox immer wieder neu einschalten...was sich sowieso nicht lohnt da sich 10 Minuten später Xbox live wieder trennt.
habt ihr da irgend ne Lösung? liegt das an den Einstellungen der Xbox oder an Router ?
Danke im voraus

MfG 4lien

Frage gestellt am 22. November 2013 um 19:55 von 4lienX51

2 Antworten

das ist wirklich ein großes problem...

bin nun nicht helle was sowas angeht, kann es sein das der Empfänger nicht für die Xbox gedacht ist? warum das auch immer sein mag?

kannst du absolut kein Lan kabel benutzen am Router?

vlt akzeptiert dein Router warum auch immer nicht die Xbox, ports zu den Xbox live servern etc.

zb. ich hatte bis vor kurzen einen älteren Router der warum auch immer (wohl Software fehler/ IP weiterleitungs fehler?) mich auch ca nach jeder stunde einmal rausgehauen hatte nachdem ich ihn nachm halben jahr wieder mal angeschlossen hab.

ich bin absolut kein kompetenz mann sorry ;( hast du schon online auf foren nachgeschaut bezüglich der verträglichkeit des Sticks/routers und/oder Router/Xbox live?

mfg. hoffe ich konnte iwie auf ne spur leiten

Antwort #1, 23. November 2013 um 13:48 von Kreuz_der_Rosen

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Der Empfänger ist von Microsoft bzw xbox. Naja da muss ich wohl zu meinem 30 Meter LAN Kabel greifen :D.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
MfG 4lien

Antwort #2, 23. November 2013 um 14:15 von 4lienX51

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)