"ac4bf.exe funktioniert nicht mehr" (AC 4)

Hallo, gestern habe ich endlich das neue AC Spiel bekommen und sofort installiert, hat auch alles funktioniert. Wenn ich das Spiel starten wollte funktionierte alles bis zum Menü perfekt, aber immer wenn ich zu spielen anfangen wollte, stürzte das Spiel ab und die Fehlermeldung "ac4bf.exe funktioniert nicht mehr" erschien. Also alles deinstalliert, wieder neu installiert (inzwischen zum 3. Mal). Aber immer wieder das gleiche, bevor ich zum Spielen komme, stürzt schon alles ab. Auch der Multiplayer funktioniert nicht. Bei einer Suche im Internet habe ich herausgefunden, das dieses Problem offenbar mehrere Nutzer haben wobei PC und Betriebssystem oder Ähnliches egal ist. Meine Frage: Was kann ich machen, damit das Spiel endlich läuft? Vielen Dank schon mal :)

Frage gestellt am 22. November 2013 um 21:55 von T4444

1 Antwort

Bis vor 4 Tagen ging das Spiel wunderbar. Ich habe komplett offline gespielt, da ich das Update erstmal nicht installiert habe. Nachdem ich das Update installiert hatte ließ sich das Spiel nicht mehr starten. Bis gestern hatte ich auch das Problem mit "ac4BFSP.EXE funktioniert nicht mehr". Ich war auch schon am verzweifeln, als ich dann im UPlay Menü nach einer Lösung gesucht habe. Und zwar bin ich wie folgt vorgegangen:^

1. Oben links auf Spiele
2. Klick auf Assassin´s Creed IV Black Flag
3. Bei "Spielen", rechts auf den Pfeil der nach unten zeigt und dann "Dateien überprüfen".
4. Es öffnet sich ein separates Fenster, indem geprüft wird, ob alle Dateien ordnungsgemäß vorhanden und aktualisiert sind. Wenn das gemacht ist, werden fehlende Dateien runtergeladen. Bei mir ließ sich das Spiel danach auch nicht öffnen und es kam erneut die Fehlermeldung. Ich habe diesen Vorgang noch einmal wiederholt, da es anscheinend nicht alle Dateien runtergeladen hat, obwohl es angeblich zu 100 % abgeschlossen war. Nach dem zweiten Mal hab ich das Spiel ganz normal über die Desktopverknüpfung gestartet und "tada!". Es ging! Seitdem funktioniert es tadellos! :)

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser kleinen "Anleitung" helfen, das Spiel zum laufen zu bringen :)

Antwort #1, 30. November 2013 um 00:58 von rewodas

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link