Nicht mehr so viel assassin im Spiel? (AC 4)

Ich muss wirklich sagen das mir das Spiel bis jetzt zwar ziemlich gut gefällt,aber mir irgendwie(schon seit langem in dieser reihe)der aspekt aus dem ersten Teil fehlt.Das gefühl ein assassine zu sein,anfangs in eine von den städten zu kommen,möglichst verdeckt arbeiten und sich über sein Ziel informieren,dann ein paar Attentate(man konnte zwar ziemlich viele wachen auch so abmetzeln aber da war der kampf noch viel schwerer und es gab noch nicht diese dummen killstreak serien),und dann ebenhalt sein ziel terminieren und einmal in vollem alarm vor der stadtwache wegrennen und wieder anonym werden.In den heutigen teilen metzelt man sich fröhlich mit nonstop action durch das geschehen und das spiel sagt einem wann man schleichen soll,nebenbei redet man mit fast jedem,gibt seinen namen preis zeigt ihnen sein gesicht und versenkt als assassine dann ein paar Schiffe oder zieht in eine schlacht.Leute die den ersten teil gespielt haben wissen vielleicht was ich meine,oder bin ich einfach der einzige der das so empfindet?

Frage gestellt am 22. November 2013 um 22:12 von randomguy14

4 Antworten

Ich muss dir zum Teil recht geben, das der 1. am meisten was mit dem gefühl hatte man wäre ein assassine is klar, jedoch zwingt dich black flag nicht wirklich alles niedermetzeln es ist bei den meisten sachen möglich auch unentdeckt zu bleiben.

Antwort #1, 22. November 2013 um 23:58 von MultiDarkDragon

ja,da hast du recht und der teil ist jetzt auch nicht schlecht oder so,er hat vieeeel mehr nebenquests im gegensatz zum ersten und noch andere features,die das spiel besser gemacht haben,weil meiner meinung nach black flag auch ein gutes spiel ist.AC1 hatte eigene probleme,aber dort kam auch das kredo mehr vor und das kämpfen war mehr auf ein assassinen spiel abgestimmt,es ist zwar in den neuen teilen besser aber im alten konnten 4 templer-soldaten einem schon ziemlich zusetzen.

Antwort #2, 23. November 2013 um 11:12 von randomguy14

Ihr könnt das überhaupt nicht vergleichen...

1. Die Assassinen sind eine Organisation , die Ubisoft kreiert hat. Ihr könnt diese Organisation nicht mit Assassinen gleichsetzen , die ihr als "Ninjas" kennt. In jedem Teil werden alle Regeln der Assassinen befolgt, von jedem Charakter, in jeder Mission. Falls ihr euch erinnert , ist die zweite regel das ihr aufsehen erregen sollt und anschließend wieder untertauchen sollt. So kann man es dann auch deuten wenn man die halbe Stadtwache in teil 2 niedermetzelt und anschließend abtaucht.

2. Die Zeit.. AC I spielt zu den Zeiten der Kreuzzügen.. Das kann man null mit der Zeit der Piraten vergleichen , außerdem sieht sich Edward ja nicht als Assassine , also warum sollte er nach deren Regeln handeln?

3. Wollt ihr wirklich ein Spiel wo ihr nur schleichen müsst und die Leute töten musst? Das war auch in Teil I nicht so , da musstest du auch hunderte Wachen töten etc. Wenn du sowas willst , spiel Dishonored :P

Antwort #3, 23. November 2013 um 12:57 von brunsi

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Nicht in jeder mission,in einer hilft man sogar den templern,was auch sofort dein zweites argument außer kraft setzt,wenn edward sich nicht als assassine ansieht warum heißt das spiel dann nicht einfach Pirate-Simulator 2013?

Antwort #4, 24. November 2013 um 13:16 von randomguy14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)