Welche Shinys habt ihr so? (Pokemon X)

Frage gestellt am 23. November 2013 um 12:11 von gelöschter User

4 Antworten

Warum sind alle so Shiny-süchtig? o.O

Antwort #1, 23. November 2013 um 12:12 von Petron

Bisaknosp, Glutexo, Rutena und einige Fishing Shinies.

@Petron Weil Shinies einfach geil sind^^ (Sie sind selten und sehen teilweise besser aus als die originale Farbgebung... das sollte Grund genug sein...)

Antwort #2, 23. November 2013 um 14:43 von Akayashi

"Weil sie geil sind." Echt tolle Begründung. Selten sind sie seit X/Y auch nicht mehr wirklich, und die Färbung bringt dir bei nem CP Team garnichts, wenn der Rest vom Pokemon nicht passt ^^

Antwort #3, 23. November 2013 um 14:52 von Petron

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Es gibt auch Leute die haben keinerlei Interesse an einem CP Team. Offenbar treffen hier gerade 2 verschiedene Welten aufeinander die sich nie gegenseitig verstehen werden. Menschen neigen dazu, die Stärksten und Besten sein zu wollen. Sie neigen aber auch dazu, tolle und seltene Dinge besitzen zu wollen.
Genauso könnte man fragen, warum alle so DV-geil sind. Gerade sowas macht für mich den Spielspaß kaputt. Das Pokmon muss man mit dem Wesen und den DV züchten, die EV dann so und so verteilen, es mit den und den Attacken ausstatten, damit es das Pokemon mit dem Wesen, den DV und den EV mit dieser Attacke umhaut.
Shinies sind einfach nur da. Sie sind nicht stärker und nicht schwächer als ein normales Pokemon. Allein dass es Pokemon gibt, die keiner spielt weil ihre Basestats schlechter sind als andere... dann sammel ich lieber weiter meine Shinies... das Glücksgefühl dürfte ähnlich dem Züchten eines "perfekten" Pokemons fürs CP sein ;) Klar freue ich mich, wenn mal ein Shiny mit gutem Wesen und DVs dabei ist, aber im Endeffekt ists mir herzlich egal. Und am Ende kommt's doch eh nur darauf an, was einen glücklicher macht, oder?

Antwort #4, 23. November 2013 um 15:34 von Akayashi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)