Wie kann ich mir mein PC-Gamepad (Playstation-Layout) belegen?!?! (AC 4)

Hallo, ich habe bisher alle Teile der AC-Reihe auf PC mit meinem Gamepad (Playstation-Layout) gespielt... Das Gamepad wird auch vom spiel erkannt, jedoch kann ich die tasten nicht individuell belegen, so wie in den vorherigen teilen... wenn ich auf optionen/steuerung/Controller-Belegung klicke dann kommt da nur die Belegung für einen Controller mit XBox-Layout... Wenn ich mich im Spiel befinde dann kann ich mich nicht richtig bewegen, z.B. wenn ich links drücke geht die kamera nach oben usw... Und bei der normalen tastenbelegung kann ich nur tastaturbefehle belegen, keine gamepad tasten... Weiß jemand einen rat?

Frage gestellt am 23. November 2013 um 16:24 von obihoernchen-

2 Antworten

Guten Tag

Ich weiss jetzt nicht wie das geht am Pc da ich ac4 auf der xbox spiele aber es gibt programme wo man das machen kann für Spiele die denn controller nicht unterstützen xpadder zum Beispiel aber das sollte eigentlich gehen weil die Steuerung von ac3 ist die gleiche.

Antwort #1, 24. November 2013 um 02:23 von TwoWorlds2

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Ich benutze zur Konfiguration meines Gamepads x360ce, damit der Controller dann als xbox Gamepad erkannt, lässt sich im zugehörigen Menü aber frei belegen.
Du müsstest nur gucken wie die Belegung des xbox Controllers ist, und kannst dem dann in x360ce beliebige Tasten auf deinem Gamepad zuordnen.

Antwort #2, 24. November 2013 um 12:59 von Rayn-xx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)