Frage zur Systemanforderung (Borderlands 2)

Hallp liebe Spieletipps-Userkollegen ,

ich frag mich was gemeint ist wenn gesagt wird das ein Quad-Core Prozessor mit 2,3 GHz damit gemeint ist wenn es im Ruhe-Modus ist also ohne das er sich selbst hochtaktet ? Soder in den Turbo-Bosst-Modus geht und damit bessere Leistung aufweißt .

Denn meine CPU ist zwar halt ein i7 doch hat nur 2 GHz aber wenn er hochtaktet hat er 3 GHz meine Frage ist nun muss ist nun worauf muss ich achten ? Wenn gesagt wird das bei Maximaler Anforderung ein 4 Kern Prozessor gebraucht wird ? Auf die "GHz oder auf die 3 GHz also welcher Wert ist jetzt ausschlaggebennt um zu wissen das das Spiel flüssig läuft ?

Frage gestellt am 23. November 2013 um 18:38 von frick

1 Antwort

Hochtakten tut dein Prozessor wenn von ihm Leistung gefordert wird, also taktet der sich bei BL 2 garantiert hoch!
Zudem wäre selbst ein 2.0 Ghz Vierkerner genug für Borderlands. Die Systemanforderungen beziehen sich schlicht auf die Leistungsfähigkeit des Prozessors, und die liegt bei dir ja bei 4 x 3,0 Ghz, ist also locker ausreichend. Allerdings wirste auch eine gewisse Grafikpower brauchen!

Antwort #1, 12. März 2014 um 21:26 von Maxvorstadt

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link