Frage zur Systemanforderung (Borderlands 2)

Hallp liebe Spieletipps-Userkollegen ,

ich frag mich was gemeint ist wenn gesagt wird das ein Quad-Core Prozessor mit 2,3 GHz damit gemeint ist wenn es im Ruhe-Modus ist also ohne das er sich selbst hochtaktet ? Soder in den Turbo-Bosst-Modus geht und damit bessere Leistung aufweißt .

Denn meine CPU ist zwar halt ein i7 doch hat nur 2 GHz aber wenn er hochtaktet hat er 3 GHz meine Frage ist nun muss ist nun worauf muss ich achten ? Wenn gesagt wird das bei Maximaler Anforderung ein 4 Kern Prozessor gebraucht wird ? Auf die "GHz oder auf die 3 GHz also welcher Wert ist jetzt ausschlaggebennt um zu wissen das das Spiel flüssig läuft ?

Frage gestellt am 23. November 2013 um 18:38 von frick

1 Antwort

Hochtakten tut dein Prozessor wenn von ihm Leistung gefordert wird, also taktet der sich bei BL 2 garantiert hoch!
Zudem wäre selbst ein 2.0 Ghz Vierkerner genug für Borderlands. Die Systemanforderungen beziehen sich schlicht auf die Leistungsfähigkeit des Prozessors, und die liegt bei dir ja bei 4 x 3,0 Ghz, ist also locker ausreichend. Allerdings wirste auch eine gewisse Grafikpower brauchen!

Antwort #1, 12. März 2014 um 21:26 von Maxvorstadt

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link