Netzwerkfehler (GTA 5)

wem gehts genau so seit dem neuen patch werde ich immer rausgeschmissen aus der sitzung wegen unbekannten netzwerkfehler?

Frage gestellt am 24. November 2013 um 20:24 von Breed

14 Antworten

geht mir auch so. dann habe ich auch das problem das man mich immer informiert das mein persönliches fahrzeug zertört wurde. obwohl es genau vor meiner nase steht. total sinnlos. ODER wenn jemand mein auto zerstört bezahlt der jenige nicht mehr die volle summe. nur solche kleine kack beiträge. -.-

Antwort #1, 24. November 2013 um 21:19 von Panther2008

Hab die Netzwerkprobleme nur wenn mein Internet wieder rumspinnt, sonst gehts Einwand frei.

Antwort #2, 24. November 2013 um 22:43 von TheGhost999

Bei mir war das mit dem Netzwerkfehler auch. Allerdings habe ich kurz davor aus dem Augenwinkel sehen können, dass mein Router kurzzeitig die Verbindung verloren hatte, da er kurz rot aufgeblinkt hat. Daher nehme ich mal an, dass das auch bei dir nicht am Spiel liegt. Seit dem letzten Patch habe ich allerdings häufig das Problem, dass mir beim Betreten einer Sitzung eine Zeituberschreitung angezeigt wird und ich dann automatisch in den Storymodus komme. Vorher hatte ich dieses Problem nicht.

Antwort #3, 25. November 2013 um 19:46 von WOBoogyBoy

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
also mein bruder spielt es auch während ich ständig rausfliege kam diese nachricht mit dem blöden netzwerk bei im nicht einmal wtf!?!?

Antwort #4, 27. November 2013 um 21:24 von monsterhunter1995

Habe im Moment locker 5 - 10 mal pro Stunde das Problem mit dem "unbekannten Netzwerkfehler".
Mal geht´s Stundenlang mit nur vereinzelt auftretendem Fehler, mal geht´s überhaupt nicht.

Ich schaff´s gerade so aus meinem GTA-V-Online Apartment durch die Garage, und wenn ich auf der Strasse 10 Meter fahre kommt dann schon der Fehler ... In Missionen neuerdings auch schon und beim Online-Session-starten natürlich extrem oft.

Freundessitzung oder Crewsitzung beitreten UNMÖGLICH.

Hab mal den Support kontaktiert, Antwort ist noch ausstehend ...

MFG

Antwort #5, 08. Dezember 2013 um 19:18 von SeriaLord

Habe das Gleiche Problem, habe gegooglet wie verrückt. Habe die Xbox knapp 3 Wochen und seid dem auch die Fehler mit GTA Online. Andere games kann ich Problem los zocken auch kackt mein Internet nicht ab. Hatte anfangs den Verdacht es liegt an IP6v dem aber nicht so ist da ich noch zu den Glücklichen gehöre die IP4v haben. Habe echt schon alles versucht es ist ein Graus sag ich euch das Online Zocken macht so keinen Bock !

Wie mein Vorredner schon Schrieb... mal klappts ne Stunde oder Durchgehend aber meistens is es echt so das es direkt kommt nach dem man paar meter aus der Garage ist oder in Missionen... Den Fehler hatte ich bei der PS3 Version (Gleiches Internet) NICHT ! Der KundenSupport von Rockstar lässt mich in der Luft hängen seid Tagen !

Antwort #6, 10. Dezember 2013 um 13:52 von Pegga

Bei mir war es von Anfang an so ...
Sie wurden durch einen Netzwerkfehler aus der Sitzung geworfen oder sowas mindestens einmal pro Stunde !
Anfangs dachte ich das läge an meinem Internet, aber wenn ich dann ein anderes Game zocke läuft dort alles 1A !

GTA Online geht mir echt immer mehr auf den Keks - ich frage mich ob das jemals die Beta durchlebt oder gar ERlebt hat -.-' ...
Bei solch grafierenden Fehlern glaub ich das kaum ...
Aber den Herstellern ist es heute auch egal - bringen Games raus überteuern die und wenn du es gekauft hast, ist es dein Problem :/ !

Antwort #7, 13. Dezember 2013 um 09:42 von DAEN

Bei mir war es auch so, bis ich eine Lösung fand!

Ihr müsst bei eurem Router die Upnp deaktivieren und die ports manuell eröffnen
Port: 80 88 3074
Jeweils Tcp und Udp

Ich hoffe ich konnte euch helfen!
P.s bei mir und nem kumpel hats geholfen

Antwort #8, 27. Dezember 2013 um 13:28 von xExTeSii

Das hat nicht geholfen mit dem Port

Antwort #9, 30. Dezember 2013 um 12:12 von gabri_1997

Das liegt nicht an den routern bei mir ist das selbe problem kaum bin ich 5 min drin kommt die meldung mit dem netzwerkfehler bei anderen games zock ich problemlos das müsste rockstar beheben sonst machen sich die schnell unbeliebt evtl ein patch raus bringen im mom nervt es mich gewaltig-.-

Antwort #10, 11. Januar 2014 um 20:02 von explosiveman

Bei mir geht der Online Modus gar nicht!
Ich spiele 10 sekunden und gleich kommt der netzwerkfehler :/
Es liegt nicht an meinem Router o.ä
Ich hoffe Rockstar fixt das !

Antwort #11, 12. Januar 2014 um 11:40 von DerGoldApfel

Durch diese fehler hab ich sehr viel geld verloren. Hatte das Auto was Simeon haben möchte genommen auch Lackiert und genau nach der Lackierung fuhr ich richting Simeon habe es leider nicht geschafft wurde einfach aus dieser Sitzung entfernt weger diesen blöden Netzwerkfehler oder auch Zeitüberschreitung bei der verbindung. Für die Lackierung verlor ich 15.890 $. Ein anderer hatte glück einen fertigen Lackierten auto was Simeon haben möchte sehr viel geld bekommen durch mein geld.
Nichtmal Missionen kann ich mehr Spielen kurz nach den Spawn ein paar meter gehn auto suchen schon kommt dieser meldung mit dem Unbekannten Netzwerkfehler. Das ist echt schlimm jede 5 Minuten. Das hat nichts damit zu tun mit dem Router oder IPV4 und IPV6.
Vor einige Tagen ging es bei mir garnet Online zu zocken. Wurde nichtmal gespawnt schon kam die Meldung: Zeitüberschreitung bei der Verbindung. Wurde zu Franklin gespawnt (kein online) steckte das Netzwerkkabel aus der PS3 konsole nach einige sek. wieder ein. dann ging ich über:
start-online-gta online spielen-los nach dem drücken auf los kam wieder diese meldung: Zeitüberschreitung bei der vinbindung. Es ging immer so weiter bis ich mal glück hatte nach dem 5ten versuch nur eine halbe stunde spielen konnte. Und das nach meiner arbeit.
Wisst Ihr was ich denke: Vor einige woche war doch Wartungsarbeiten wegen Gta Online Ingame-Geld. Erst entnehmen die unser gelder und jetzt auch noch das wisst Ihr was es macht wirklich keinen Spaß mehr. Bis die es fixen hat Mars schon Leben.

Antwort #12, 01. Februar 2014 um 12:47 von ellas17

Jazz den irgend einer eine Lösung für das Problem gefunden

Antwort #13, 29. Oktober 2014 um 21:02 von hachik

@ellas17
ich will ja nichts sagen, aber es gibt auch Lackierungen für 780 GTA$.

Antwort #14, 15. Mai 2015 um 11:32 von Sp4rkDE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)