Burgfräulein braucht Hilfe bei der Installation von Stronghold! (Stronghold)

Hallo!
Fand heute die Lust "Stronghold" zu entstauben, doch es gelingt mir nicht es vollständig zu installieren :(

Bei 38% stoppt die Installation und ein Fenster öffnet sich:
"Fehler bei der Komponetenübertragung
Komponente: Main App
Dateigruppe: App Executables
Datei: F:\disk1\data2.cap
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)"

Wie man sich vielleicht denken kann, hab ich nicht so viel Ahnung von Computern.
Ich habe einen Dell Inspiron 1545 mit Windows Vista.
Währe sooo dankbar für Tipps, da ich das Spiel unheimlich gerne installieren und spielen würde.

Danke für eure Zeit,
die Annika :)

ps. hoffe die Informationen reichen, ansonsten seh ich zu den rest hinzuzufügen :)

Frage gestellt am 24. November 2013 um 21:30 von Azaffira

8 Antworten

Huw... Das hatte ich auch mal da hatte ich ebenfalls Vista... Das wollte einfach nicht drauf... aber bei XP und Win7 läufts super. Hab echt das Gefühl das es mit Vista zu tun hat... Mir wurde eh gesagt das Vista nich so fürs zocken ist... Bin leider auch kein Techniker aber ich hör mich ma bei meinen Computer Kennern für dich um :) Wenn du sonst ma zocken willst schickste mir einfach per Steam ne Freundschaftsanfrage an LeonS. .

Antwort #1, 25. November 2013 um 09:30 von Trouk

mach mal rechtsklick auf das game wode installiert hast dann auf kompatiblität da kanste das game umstellen auf windows xp oder wasde sonst hast

Antwort #2, 25. November 2013 um 15:23 von Nemesis123

eigenschaften und dann kompatilibität sorum

Antwort #3, 25. November 2013 um 15:24 von Nemesis123

Trouk: Danke, das wär echt lieb! Ist das erste mal dass ich mit Vista probleme hab, aber hab schon mal drüber nachgedacht ob ich nich auf eine andere Software "umstellen" sollte... mal schaun was sich so ergibt. Und Steam... wird das auch automatisch installiert oder muss ichs seperat installieren? :) ich warte gespannt auf neuigkeiten :3

Nemesis123: Danke, würd ich gern versuchen, aber da ich das Spiel nie fertig installiert bekomme, kann ich nicht auf das Ikon drücken :(

Antwort #4, 25. November 2013 um 17:55 von Azaffira

Du hast das falsch verstanden. Du sollst die Installationsdatei im Kompatibilitätsmodus starten.

Antwort #5, 25. November 2013 um 18:14 von gelöschter User

Jetzt hat es funktioniert! Danke schön wuppheimer ! Hat man mal wieder was dazugelernt :D Yeay!

Antwort #6, 25. November 2013 um 19:07 von Azaffira

Kein Problem, einem Fräulein in Not hilft man doch gerne ;)

Antwort #7, 25. November 2013 um 20:19 von gelöschter User

:D Hihi!

Antwort #8, 26. November 2013 um 16:53 von Azaffira

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold

Stronghold

Stronghold spieletipps meint: Grafisch ist Stronghold schon beim Erscheinen (2001) völlig veraltet. Den enormen Spielspaß juckt das nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold (Übersicht)