Was gibt es für Neuerungen seid dem 2ten Teil (Rollercoaster Tycoon 3)

Ich wollte mal alle,oder zumindest fasst alle,Neuerungen des Spiels erfahren.Aber ach kleinigkeiten,die nicht "Megakrass" sind.
Schonmal Danke

Frage gestellt am 25. November 2013 um 15:31 von Pokefreund1574

3 Antworten

Welchen zweiten Teil meinst du?

Antwort #1, 03. Dezember 2013 um 19:58 von MHP-Fan

Rollercoaster Tycoon 2

Antwort #2, 06. Dezember 2013 um 23:26 von Pokefreund1574

Zu den Wichtigsten Neuerungen gehört zum Beispiel die 3D Ansicht das gesamte Spiel findet jetzt in einer 3D Welt statt, was für bessere Sichten sorgt dazu gibt es jetzt auch eine Bahnkamera womit man auch bei den Achterbahnen und Attraktionen "mitfahren" kann, neben den gibt es eine große Anzahl an neuen Attraktionen und Achterbahnen und die Grafik wurde überarbeitet. Die Szenerieobjekte und Wege sind in fast allen Fällen neu, die aus den 2. Teil gibt es überwiegend nicht mehr. Das Wasser kann man auch nicht mehr aus dem Nichts erstellen man braucht also ab den 3. Teil ein Loch wo das Wasser hineinkommt, allerdings ist das Wasser nun kostenlos. Das Gelände wurde auch komplett überarbeitet dass zum Beispiel Berge und Hügel nicht mehr "eckig" sind neben den kann man auch den Boden mit mehreren Materialien "färben" so gibt es nun viele Arten von zum Beispiel Fels, Sand und Gras und auch Fliesen u.s.w. Ein Tag- und Nachtzyklus ist jetzt auch vorhanden und alles mögliche was man in RCT 3 vorfindet wurde auch Detailreicher gestaltet da man jetzt auch sehr nah heranzoomen kann. Die Animierung ist nun auch flüssiger. Die Sache mit den Parkbesuchern gefällt mir aber nicht die machen nicht mehr so viel wie im 2. Teil: Im 2. Teil machen sie auch Fotos, reagieren auf Szenerie, Bahnen die im Bau sind oder sogar auf Schmutz auf den Fußwegen. Im 3. Teil haben sie vielleicht eine Kamera dabei aber man sieht nicht mehr wie sie Fotos machen, diese machen sie nämlich erst wenn man sogenannte "Fotostellen" baut in den Optionen kann man auswählen ob solche Fotos gespeichert werden sollen. Da man die Gedanken der Besucher lesen kann sieht man auch dass sie auf die Szenerie und Schmutz reagieren, aber die Animationen dafür fehlen. Und da der Bau von Attraktionen automatisch im Pausemodus erfolgt reagieren die Besucher auch nicht mehr auf Baustellen. Das Menü hat sich auch verändert aber eher weder zum Nachteil noch zum Vorteil es sieht einfach nur anders aus. Die Parkziele haben sich auch verändert so gibt es 3 verschiedene Stufen "Anfänger", "Unternehmer" und "Tycoon" alle Stufen haben durchschnittlich 3 Ziele die erreicht werden müssen um die nächste Stufe zu erreichen und Belohnungen zu erhalten. Die Ziele werden von Stufe zu Stufe natürlich schwerer.
Zu den Erweiterungen: 2 Erweiterungen sind zurzeit erschienen: Soaked! und Wild!. Soaked! beinhaltet neue Attraktionen und Achterbahnen, Parks, Wasserfälle, Szenerie und sogar Schwimmbäder die slebst designed werden dürfen. Wild! beinhaltet Ebenfalls neue Attraktionen und Achterbahnen, Parks, Wasserfälle und Szenerie, aber neben den gibt es dann auch Gehege und Tiere und somit auch Tierpfleger.
Und falls der ultimativ lange Text nicht ausreicht kann man auch zum Beispiel auf YouTube nach RCT 3 Videos suchen.

Antwort #3, 30. Dezember 2013 um 23:02 von 432Killer234

Dieses Video zu Rollercoaster Tycoon 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3 spieletipps meint: Wer auf Aufbaustrategie mit Baukasten schwört, kann sich als Freizeitparkmogul und -architekt in Details verlieren. Für Fans ein gelungener Auftritt.
84
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rollercoaster Tycoon 3 (Übersicht)