Auf niedrigsten Einstellungen (AC 4)

AMD Quad-Core Processor A8-3500M with Turbo CORE Technology up to 2,40 GHz
AMD Radeon HD 6740G2, 1GB Dedicated VRAM
8GB DDR3 Memory Installed
640 GB HDD

Habs zwar sowieso schon gekauft aber wirds funzen?

Frage gestellt am 25. November 2013 um 17:20 von Umdi

20 Antworten

Niedrig sollte auf jeden fall klappen. Lad dir vorher die aktuellsten Treiber von http://support.amd.com/de-de/download herunter. Im besten Fall schafft die Graka mittel bis hoch, dank neuester Treiber .

Erklärung: dein Rechner selbst, bis auf die Graka, ist ausreichend stark. Der Treiber der Graka muss vom Spiel voll ausgereizt werden. Könnte also sein das bei dir AC4 locker zw. Mittel - Hoch gespielt werden kann.
Die AMD Radeon HD 6740G2 gilt als absolutes zwischprodukt aus Leistung und Qualität (nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut)

Antwort #1, 26. November 2013 um 12:15 von Ingepunk

Kannst du mir eine anleitung schreiben wie ich den aktuellsten Treiber installiere habe schon alles versucht. Kenn mich kaum damit aus ;D

Antwort #2, 29. November 2013 um 07:01 von Umdi

Im allgemein einfach. Hier für alle Karten:
Inetseiten: AMD: http://support.amd.com/de-de/download
Nvidia: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...

1: Produktauswahl für Treiber ( nur bei AMD-Desktop Grafiklösung)
2: Grafikkartenserie bestimmen
3: Grafikkarte bestimmen
4: Betriebssystem bestimmen
5: Download

Es wird eine Install.exe runtergeladen, diese wird per Doppelklick ausgeführt. Klick auf Express oder Standard Installation, der rest passiert automatisch. Alte Treiber werden ebenfalls automatisch gelöscht, also KEINE Manuelle Deinstallation vorher machen oder Irgendwas in der art probieren.

Wer nicht weiß welche Graka in seinem/ihren Rechner ist, drückt gleichzeitig die Windowstaste + R (Ausführen Dialog) tippt dxdiag ein und schaut unter dem Reiter Anzeige nach. Hier steht alles über die vorhandene Grafikkarte.

Antwort #3, 29. November 2013 um 07:05 von Ingepunk

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Also, einfacher, in DEINEM Fall der AMD link.

Wähle bei,
schritt 1: Desktop Grafiklösung
schritt 2: radeon HD Serie
schritt 3: Radeon HD 6xxx HD...
schritt 4: Dein Windows
schritt 5: auf Diplay Results klicken

Downloade vorgeschlagenen Treiber und Installiere diese per Express oder Standardinstallation.
Mehr benötigt es meist nicht. Für Persönliche Einstellungen bei deinen Treibern, bin ich nicht zu haben, ich kauf mir seit beginn meiner PC Zeit nur Nvidia Grakas.

Wie gesagt kann ich nicht versprechen ob das Spiel so viel besser läuft, aber es muss so oder so regelmäßig gemacht werden.

Antwort #4, 29. November 2013 um 07:25 von Ingepunk

Vielen vielen Dank, dass du dir so eine Mühe machst :D

Antwort #5, 29. November 2013 um 17:16 von Umdi

Ich denke schon, dass es besser laufen sollte, da meine Treiber auf dem Stand von 2011 sind. :)

Antwort #6, 29. November 2013 um 17:22 von Umdi

Würde es auch mit der Hd 7770 funktionieren?

Antwort #7, 29. November 2013 um 21:52 von lupus500

@ lupus500

Meinst du AC4 mit der Karte im allgemein? Dann Theoretisch, ja. Wies Praktisch läuft kann ich nicht genau sagen. Es gibt Leute mit High-End Systemen auf denen das Spiel gar nicht geht. Das kann aber 1000 verschiedene gründe haben und muss zwangsläufig nicht am Spiel liegen.

@ Umdi

Treiber von 2011? Das verhalten solltest du besser ändern. Grade für Gamer sind regelmäßige Treiber Updates ein muss. Das betrifft nicht nur die Grafikkarte sondern den ganzen PC. Also Soundkarte und Mainboardtreiber sowie Bios Updates ebenfalls.

Antwort #8, 30. November 2013 um 13:45 von Ingepunk

Und wo genau mach ich das? :D

Antwort #9, 02. Dezember 2013 um 16:57 von Umdi

TREIBERUPDATES ERKLÄRT:

Bei Redists (Redistributable): reicht es oft aus die vom Spiel mitgelieferten versionen zu Installieren. Dazu gehören DirectX, VisualC++, MS .NET Framework, PhysX, UPlay usw. was das Spiel halt benötigt.
Bestimmte Redists wie .NET Framework Updaten sich mit Windows Update, andere wie PhysX mit jedem Grakatreiberupdate. Bei anderen kann man einfach Googeln (Visual C++ 2012).

Windows: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Update

Graka: Auf die Herstellerseite der Graka gehen, Grakaserie, Graka und OS bestimmen, Treiberinstaller runterladen und per Express oder Standardinstallation Installieren.
Wer seine Graka nicht kennt drückt Windowstaste + R gleichzeitig (Ausführen Dialog) und tippt dxdiag ein. Unter dem Reiter Anzeige ist alles über die Graka aufgelistet.
Besitzer von Nvidiagrakas können Experience mitinstallieren, kleiner Vorteil, neue Treiber werden automatisch gefunden und per Mausklick Installiert.

Mainboard: Viele Mainboards wie zb. von MSI haben "Live Update Suites" über diese kann man alles Automatisch finden und oft auch Installieren lassen. Sonst sucht (googelt) man:
Sein Mainboard mit genauer bezeichnung (zb. Asus F2A85-V) dann findet man sowas: http://www.asus.com/de/Motherboards/F2A85V/#sup...
Unter Treiber und Angabe des OS kann man nun Chipset, Audio, SATA und LANtreiber finden. Auch ein aktuelles Bios was immer zu empfehlen ist.

Antwort #10, 03. Dezember 2013 um 02:59 von Ingepunk

...Wie gesagt ich kenn mich nicht aus. Aber trotzdem danke.

Antwort #11, 03. Dezember 2013 um 17:20 von Umdi

Ich habe schon länger gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Könntest du bitte nochmal genauso eine übersichtliche Anleitung für Idioten wie mich schreiben :)

Antwort #12, 03. Dezember 2013 um 20:11 von Umdi

Noch ausführlicher kann ichs nicht beschreiben. Wo genau liegt denn das Prob? Was findest du nicht?

Antwort #13, 07. Dezember 2013 um 14:03 von Ingepunk

Wie man den Mainboardtreiber updatet.

Antwort #14, 07. Dezember 2013 um 16:39 von Umdi

Kennst du die (genaue) bezeichnung deines Mainboards?

Antwort #15, 07. Dezember 2013 um 16:41 von Ingepunk

Ja, Acer "Aspire 7560G".

Antwort #16, 07. Dezember 2013 um 18:30 von Umdi

Das ist ein Laptop, kein Mainboard.
Ein Mainboard ist die Hauptplantine auf dem CPU, Ram, Graka stecken. Kein Laptop.
http://www.testberichte.de/p/acer-tests/aspire-...

Antwort #17, 07. Dezember 2013 um 18:38 von Ingepunk

XD Oh :D Wie gesagt ich kenn mich nicht gut. Ist es der hier: Acer JE70-SB ?

Antwort #18, 07. Dezember 2013 um 20:30 von Umdi

Ouh, dazu hab ich nur einwas gefunden, allerdings sind die Treiberbeschreibungen auf Russisch (denk ich, bin der Sprache nicht mächtig). Solltest du davon was Installieren wollen, dann dann auf Absolut Eigene Gefahr! http://devid.info/en/model/21657

Für gewöhnlich ist es auch recht untypisch die treiber eines Laptop Mainboards Upzudaten.
Ich würds besser so lassen wies ist.

Antwort #19, 09. Dezember 2013 um 16:30 von Ingepunk

Es laggt trotzdem wie Sau -.- habe schon alles versucht komme kaum über 20 FPS in den Städten sind es sogar 11-13. Ich gebe es auf. Naja vllt kommt irgendwann mal in nem Jahr ein Patch.

Antwort #20, 30. Dezember 2013 um 22:17 von Umdi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)