Fakeconsole im MP (SW Battlefront 2 (2005))

Hey Leute,
wie läuft das mit der Fakekonsole vom 1.3 Patch im Multiplayer? Sind einem da nicht unbegrenzte Möglichkeiten eröffnet? Mal abgesehen von den Crash-optionen, kann man die übrigen Befehle nur als Admin ausführen oder geht das auch als normaler Servermember? Wenn ja, ist ein gutes Zusammenspiel also nur auf Fairplay aufgebaut und jeder könnte eigentlich "hacken"? Könnte man sich dann auch den Blickwinkel erweitern, den Befehl gibt es ja!? Sehen das die anderen, wenn sie dir beim Spielen zuschauen? Das wäre doch kein hacken oder?
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 25. November 2013 um 17:53 von Cor-Angar

9 Antworten

Öhm...Fake Console klappt nur im Singleplayer Modus...AUßER: Erstell mal einen PC-Server, also einen, wo du der Host bist, dann starte Fake Console, z.B: Add Jet Packs. Du und andere Spieler auf deinem Selfhost Server können dann fliegen.
Im Dediservern klappt Fake Console nicht, man sollte online auch nicht damit rumspielen, da nur Befehle klappen, die nur du sehen kannst.
Beispiele wären: unending Map, Victory team 1 oder 2, Snap Map Camera...nur du kannst diese Sachen dann sehen, andere nicht. Doch das hat 0% auswirkungen auf das gesamtspiel.
Beispiel: Geh ma egal ob PC oder Dedi, aufm Server und gib bei Map-Floor: -500 ein. Du stirbst dann eventuell sofort, es würde nur bei dir auch eventuell laggen und so weiter...
Nur als Host kannst du Fakeconsole im MP modus anwenden.
Soweit ich das verstehe, ist Fake Console nichts weiter, als Scriptumformungen.
Weiß nicht, ob du davon Ahnung hast, aber in den einzelnen Maps gibt es (sozusagen) ein Script, dass sehr vieles an der Map entscheidet.
Beispiel: Die Maphöhe steht da in einem Code drinnen.
Bei Fake Console kann man die Map höhe aufs unendliche hochschraueben. Eventuell ändert dieses Tool das, was im Script auf dich einwirkt.
keine Ahnung...

Auf Dedi Servern, selbst wenn du Admin bist, da klappt fake Console nicht.

Antwort #1, 26. November 2013 um 17:38 von El_Fabricio

Thx, danke für die lange antwort! :) Ich glaube, es kann vllt mal ganz nützlich sein, einen größeren Blickwinkel zu haben. das ist ja möglich, auch auf anderen servern.

Antwort #2, 26. November 2013 um 19:27 von Cor-Angar

Unending Map oder Victory Team 1 + 2 sind für mich aber alles andere als Befehle, die man nur selber sieht...

Letztlich kann nur der Host eines nicht-dedizierten Servers die Fake Console benutzen und deren Vorteile genießen. Aber: Die meisten Fake-Console-Befehle sind ja für alle Spieler, man kann also meistens nur allen Spielern oder niemandem einen Vorteil/Nachteil geben. Weswegen ich die Fake Console auch ziemlich hammer finde, da es kein reines Cheat-Modul ist, einem aber Möglichkeiten eröffnet, wie z.B. alleine mit ein paar anderen Spielern gegen KI zu kämpfen, ohne dass man selber KI auf der eigenen Seite hat (Disallow AI Spawn Team 1/2).
Das einzigste wären halt wirklich Befehle, die man nur selber sieht, die man auch als Nicht-Host anwenden kann. Aber was gibt es denn da schon außer dieses Field Of View?

Antwort #3, 27. November 2013 um 01:08 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Ich weiß nicht ob vllt Remove Point Limits im MP klappt, dann wäre das wirklich ein starker eingriff ins spiel - aber vermutlich ist der befehl wenn dann auch für alle gültig, er wäre dann halt falsch in der Konsole eingeordnet.
Das FOV macht aber ne Menge aus. Wenn man bspw. FFA/NF spielt, hat man damit viel besseren Überblick. Man kann dann auch besser eine empfindliche Maus handeln finde ich.

Antwort #4, 27. November 2013 um 17:28 von Cor-Angar

Remove Point Limits sieht zwar so aus, als ob du die Punkte hättest, wenn du als bspw. Jet-Trooper spawnen willst, obwohl du die Punkte noch nicht hast, kommst du trotzdem als Klon-Truppe raus.
Ich fand das FOV ehrlich gesagt eher schwieriger zu steuern als leichter :D

Antwort #5, 27. November 2013 um 17:44 von DeltaForce

naja, du musst den winkel ja auch größer machen und nicht kleiner :P
ne scherz :D
also mit force mach ich den winkel nur ein wenig größer, weil das handling sonst wirklich zu kompliziert wird. aber es ist einfach besser, weil du eher siehst, wenn plötzlich jemand hinter dir auftaucht.
wenn man normale maps mit Klonkriegern, KUS oder ähnlichem spielt, würde ich das auch nicht machen. auf ein Fadenkreuz wirkt sich ein erweiterter winkel wirklich nicht besonders gut aus.

Dann ist dieser Befehl also ein fail^^ gibts da noch mehr dieser Art?

Antwort #6, 27. November 2013 um 21:16 von Cor-Angar

Keine Ahnung was es sonst noch so gibt, probiers aus ;)

Und jaaaa, ich HABE den Winkel größer gemacht ;) Man sieht zwar mehr, es ist aber verzerrt, was das Abschätzen von Entfernungen schwieriger macht und die Steuerung ist dann irgendwie seltsam. Finde ich ;)

Antwort #7, 27. November 2013 um 23:51 von DeltaForce

Ja du hast schon recht. Es ist mehr verzerrt, aber wenn man die Karte gut kennt und sonst weiß, wie weit irgendwelche abstände sind, ist das Spielen gut möglich. Und da man nach ner Weile Mos eisley auswendig kennt... :D

Antwort #8, 28. November 2013 um 18:09 von Cor-Angar

*schummler* : )

Antwort #9, 28. November 2013 um 20:43 von El_Fabricio

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)