Taktisches Team und Movesets (Pokemon Y)

Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei mir ein Taktisches Team zusammenzustellen und bräuchte dabei hilfe.
Sicher drin ist

Glurak Y Lv. 48 - Locker
Momentan mit Feuerzahn, Funkenflug, Flammenwurf und Fliegen.
Ich bräuchte ein gutes. Moveset wobei Fliegen nach möglichkeit drine bleiben sollte.

Lapras Lv. 47 - Sanft
Bodyslam, Kaskade, Surfer, Hydropumpe
Oder
Garados Lv. 35 - Mutig
Drachenrute, Windhose, Eiszahn, Nassschweif
Hier bin ich mir nicht sicher, Garados hat zwar bessere Werte dann wäre Flug aber doppelt vertreten. Auch hier bräuchte ich ein gutes Moveset

Als. Pflanzenpokemon habe ich momentan
Bisaflor Lv. 69 - Froh
Pflanzsäulen, Schlafpuder, Solarstrahl, Blättertanz
Hier bin ich mir nicht sicher ob ich ihn drinne lassen soll.. Auch hier bräuchte ich dann ein moveset.

Ich würde noch gerne mein Abra Lv. 55 (ich habe nicht vor es zu entwickeln) oder mein Nachtara Lv. 45 mitnehmen. Kann mich da nicht so wirklich entscheiden..

Als VM Opfer dachte ich an Dragoran (momentan noch Dragonir) oder Xerneas. Was wäre da wohl besser?

Ausserdem habe ich dann noch eine Position frei und weiss nicht genau was ich rein nehmen soll.

Vielen Dank und Liebe Grüsse
Lisa

Frage gestellt am 25. November 2013 um 18:19 von chatzilisa

8 Antworten

Ein "taktisches" Team hat keine VM-Sklaven, weil man damit nich durch die Spielwelt wandert.
Setz dich außerdem mit dem Thema "Wesen" auseinander. Die deinen sind nämlich relativ suboptimal.

Gen 5 aber immer noch ausreichend aktuell: http://forum.pokefans.net/strategie-strategie/t...

Hier die Basics: http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...

Hast du das alles geschluckt, kannst du dir selbst eins bauen.

mfg

Antwort #1, 25. November 2013 um 18:28 von derschueler

Wait, Wofür brauchst du das Team?

Sieht nämmlich danach aus, das du Story zockst(VM-Sklave).

Wenn ja, dann ist das ganz O.K...
Für den freien Team-Slot:
Mach einfach das rein, worauf du Bock hast(Dragoran).

Aber wenn du das Online benutzen willst, völlig nutzlos...

Antwort #2, 25. November 2013 um 18:31 von GW-meister

Nee um online zu spielen habe ich noch nicht genug pokemon erfahrung. ;)
Will einfach nur meinen Freund mit seiner grossen Klappe besiegen :P

Antwort #3, 25. November 2013 um 18:33 von chatzilisa

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
@derschueler:
Warst schneller ^^

Antwort #4, 25. November 2013 um 18:33 von GW-meister

Nennt mich Ninja :D


Achte einfach drauf dass sich nicht zu viele Schwächen deiner Pokemon überschneiden.

Antwort #5, 25. November 2013 um 18:35 von derschueler

Also wird es reichen wenn ich nicht gegen hartgesottene Pokefans wie euch kämpfe? :)
Nichts desto trotz weiss ich jetzt immernoch nicht was ich mit ins Team nehmen soll und ob ich Dragoran drinne lassen soll :)

Antwort #6, 25. November 2013 um 18:51 von chatzilisa

@chatzilisa:

Dann, ist das auch nicht wirklich hilfreich...

Du benutzt zu viele Stabs...
Stell dir vor, dein Kumpel spielt ein Vegetarier-Viscagon(Oder wie das Vieh heisst...)
Dann kannst du schon mal dein Bisaflor vergessen, da du einfach zu leicht zu kontern bist.
Beispiel:
Dein Bisaflor vs. irgendwas mit Planzen-schwäche.
Wenn dein Kumpel nicht pennt, swicht er es gegen sein Viscogon
ein, healt es damit gegebennenfalls, und greift als nächstes mit einer Attacke an, gegen die dein Bisaflor ne schwäche hat.

Maximal zwei Stab-Attacken auf ein Poke sind gewünscht, je nach Mono-, oder Duall-Typing.Oder wenn du etwas Mixed(Der Begriff, wird dir wahrscheinlich nix sagen.) spielst.

Und welche Items benutzt du?
Ist genauso wichtig

Antwort #7, 25. November 2013 um 18:52 von GW-meister

dadurch das du bisaflor pysisch spielst kannst du dieses moveset verwenden

Bisaflor @ bisaflornit
Fähigkeit:notdünger
Evs: 40 KP / 252 Atk / 216 Speed
Wesen: froh
- Schwerttanz
- Schlafpuder
- Erdbeben
- Samenbomben

Antwort #8, 25. November 2013 um 19:19 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)