BF4 oder COD: Ghosts? (BF 4)

Frage steht oben, bitte begründet eure Antwort und bitte auch nur antworten, wenn ihr überhaupt etwas über das Game wisst und nicht einfach schreiben "BF4 voll SCHEEIIIIISSSEEEE GHOSTS BESTE" oder so. Ich habe schon genug Leute gesehen, die das schreiben und ohne Begründung kann ich nichts anfangen. Spezialisiert euch bei der Antwort so weit es geht auf die folgenden Bereiche:
- Realitätsgemäß
- Bombastische Grafik
- Action pur
- Strategievolle, aber nicht viel zu lange Spiele
- Gute Waffen, d.h. optisch und innerlich
- Perks und Spielhilfsmöglichkeiten
- Gute Story (für die Kampagne)
- Dynamische Maps
- Total Destruction, d.h. wenn man mit der Nubetube auf Haus schießt kracht's ein oder Sachen abschießt und die dann auf den Gegner fallen
- Features wie z.B. bei Ghosts Alien-Mod
Das sind die Sachen auf die ich so wert lege, wenn ein Game alles erfüllt, kaufe ich es auf jeden Fall.

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 25. November 2013 um 22:23 von KakaBubuxD

4 Antworten

-Realitätsgemäß: Beide Spiele sind nicht realistisch, allerdings finde ich, dass BF4 zu einem größeren Teil realistischer ist als Ghosts.

-Bombastische Grafik: BF4 ist eines der best-aussehendsten Spiele zurzeit. Auf Konsole wahrscheinlich eher weniger. Jedenfalls auf den alten...

-Action pur: BF4 bietet mehr Action durch Fahrzeuge, große Maps und durch das "Mittendrin-Gefühl", welches durch Grafik/Sound entsteht. Ghostst bietet Action durch kleine Gefechte auf kleinen Karten.

-Strategievolle, aber nicht viel zu lange Spiele: BF4 bietet deutlich mehr Strategie durch besseres Teamplay ... die Runden sind länger als in Ghosts, aber nicht zu lang.

-Gute Waffen: BF4. Die Grafik und der Sound ist besser in BF4. Die Waffen hören und fühlen sich wesentlich echter an als in Ghosts. Des Weiteren gibt es sehr viele Anpassungsmöglichkeiten: 4 Aufsatz-Slots für Primärwaffen, 3 für Pistolen. Dazu kommen sehr viele Tarnungen.

-Perks: Ghosts legt mehr Wert auf Perks, was aber zu einem Ungleichgewicht der Spieler führt.

-Gute Story: Ghosts. BF4 hat die Story verkackt. In BF4 gehts aber auch eher um den MP.

-Dynamische Maps: Eindeutig BF4. Hochhäuser zum Einsturz bringen, eine ganze Map überfluten...

-Total Destruction: Ghosts bietet keine dynamische Zerstörung. In BF4 kann man einiges (bei weitem nicht alles) kaputt machen.

-Features: BF4 hat außer dem Singleplayer und Multiplayer nur noch ein Testgelände. Ghosts bietet da noch Coop und Survival.


---> Wenn du dir ein CoD holen willst, dann verzichte auf Ghosts und hol dir CoD4 oder CoD6.

Antwort #1, 26. November 2013 um 00:19 von jdjanik

Danke, deine war die hilfreichste Antwort (es gab auch nur eine xD, aber in dem Ghostsbereich haben ja auch manche Leute geantwortet). Endlich mal jemand, der mit Begründung schreibt. Ich glaube, ich hole mir BF4, da ich mal was neues ausprobieren will. Ich habe noch nie die BF-Reihe gespielt.

Antwort #2, 26. November 2013 um 14:41 von KakaBubuxD

Gar keins von beiden sind beide Dreck

Antwort #3, 01. Dezember 2013 um 22:03 von FFFFFTTTTT

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Ich zocke Online aber als Anfänger ist man aufgeschmissen XxSirNovaxX wenn du mal bock hast

Antwort #4, 18. Dezember 2013 um 19:10 von Killer-c4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)