Hilfe ! Charakter schwebt über dem Boden (Skyrim)

Hi

Ich habe ein Proplem und zwar habe ich heute gemerkt das mein Chara naja einen halben Meter über dem Boden schwebt.
Ich kann alles machen wie zuvor nur das mein Chara dabei halt immer diesen gewissen abstand zum Boden hat und ehrlich gesagt sieht das ziemlich lächerlich aus haha.

Meine Mods würde ich nur ungerne Deinstallieren da es ein haufen arbeit war mein Skyrim so zu Modden wie es jetzt aussieht.

Hat jemand mal das gleiche proplem gehabt und kann mir einen Tipp geben oder gibt es für sowas einen extra FIX ?

Danke

Frage gestellt am 26. November 2013 um 00:38 von Nordseite

3 Antworten

Hi,

hast du den Befehl "tcl" in die Konsole eingeben? Da kann man den Charakter ja fliegen/schweben lassen sowie durch jegliche Hindernisse hindurch gleiten.

Das sollte es aber nicht sein, da man sich nicht wirklich "normal" bewegen kann.

Ob die Mods die Ursache für dein Problem sind, weiß ich leider nicht. Habe bisher noch keinerlei Mods verwendet und daher auch nicht so viel Ahnung davon.

Kannst du die Mods einzeln deaktivieren (nicht deainstallieren) und dann nachprüfen, ob dein Charakter immer noch diesen Schwebemodus benutzt?

So könntest du den schuldigen Mod rausfiltern.

Hoffe es funktioniert so, da du dir mit den Mods ziemlich viel Arbeit gemacht hast!

Mfg

Antwort #1, 26. November 2013 um 14:56 von Schaschlik90

Hi, Danke für die schnelle Antwort

Ich habe rausgefunden woran es liegt aber habe trotzdem noch keine Lösung dafür.

Der Mod "Enhanced Character Edit" im zusammenhang mit meinem SKSE verursacht mein proplem.

Wenn ich den Mod deinstalliere und mein Skyrim dann über SKSE starte klappt es normal und es klappt auch normal wenn ich den Mod installiere und Skyrim über den launcher starte.

Aber wenn ich den Mod drauflasse und mein spiel über SKSE starte hänge ich in der luft.
Aber ich brauche SKSE um den Mod zum laufen zu griegen und auch SkyUI läuft ja über SKSE

Ich verstehe es nicht ich habe die SKSE Version installiert die für den Mod erforderlich ist.

Hat da jemand vlt noch eine Lösung weil ansonsten müsste ich ohne "Enhanced Character Edit"
auskommen und das wäre ziemlich ärgerlich weil ich meine ganzen Charactere damit bearbeitet habe.

Ich hoffe jemand hatte mal ein ähnliches Proplem und kann helfen.

Danke

Antwort #2, 26. November 2013 um 16:32 von Nordseite

Kontrollier mal, ob du die neueste Version von SKSE hast, vlt hast du noch ne ältere, die zwar mit der Mod laufen sollte, aber inzwischen durch Patches veraltet ist und dadurch Probleme verursacht?

Antwort #3, 27. November 2013 um 19:35 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)