Ist dafür Xbox Live erforderlich ? (Halo 4)

Moin Leute,
ich war schon auf vielen Seiten und habe mich mal erkundigt doch nichts interessantes gefunden... Braucht man für irgendetwas bei Halo 4 Xbox Live ?
Ich könnte mir vorstellen, dass man das für den Multiplayer benötigt... brauch man das denn allgemein für den Multiplayer, also auch bei andern Spielen ?
Wenn ja wofür, oder welche Einschrenkungen hat man, wenn man kein Xbox Live hat ?

Danke im Voraus ;)

Frage gestellt am 26. November 2013 um 15:44 von TheTrainer45

4 Antworten

Den Multiplayer kannst du auch ohne xbox live spielen, allerdings logischerweise nur lokal und nicht online(aber immerhin mit bis zu 4 Spielern Splitscreen, haben ja nicht mehr so viele Spiele heutzutage)

Was dir aber fehlen wird ist der Spartan Ops Modus, auf den kann man nur als xboxlive-Goldmitglied zugreifen

Antwort #1, 26. November 2013 um 19:13 von EvilChris

Also schon mal danke ;)

Allerdings sind mir jetzt noch zwei Fragen offen geblieben:

1. Was ist der Spartan Ops Modus ?
2. Im lokal Multiplayer kann man da dann auch gegen CPUs spielen das heißt mit nem Freund auf na Karte gegen ein paar Monster käpfen ?
3. Kann man trotzdem uneingeschrängt die Schmiede benutzen ? Oder Welche Einschrenkungen hat man dabei

Und meine letzte Frage:

So eine Mitgliedschaft, ich habe gesehen, dass die nach 12 Monaten abläuft. Jetzt die Frage, kann man eine Karte beanspruchen, womit man ohne Begränzung (zeitlich gesehen) spielen kann ?

Antwort #2, 26. November 2013 um 21:08 von TheTrainer45

1. Spartan Ops sind 50 kleine Minimissionen, die jeweils ca 5-10 min gehen. Du kämpfst dann immer in recht kleinen Arealen(die größtenteils einfach nur aus der Kampagne bzw dem Multiplayer entnommen wurden, was ich sehr schade finde) gegen Allianz und/oder Prometheaner. In schicken gerenderten Zwischensequenzen wird auch die Story von Halo 4 ein bischen weitererzählt.

2. Nein, im Multiplayer gibt es keine Computergegner.
Koop gegen Computer(allerdings eben nur die selben Gegner wie in der Kampagne, keine Menschen), hast du so am ehesten im Spartanops Modus. (SpartanOps und Kampagne kann man lokal aber nur zu zweit spielen, nur online zu viert)

3. Die Schmiede ist vollständig nutzbar. Allerdings gibt es online die Gratismap Forge Island zum Download, die dir logischerweise fehlt wenn du kein Internet hast.



Zur letzten Frage: Ich nutze immer die von dir genannten 12 Monats Prepaid-Karten.
Man kann auch irgendwie einstellen, dass sich deine Mitgliedschaft jeden Monat automatisch verlängert, kann aber sein, dass man dafür mit Kreditkarte zahlen muss, kenn mich damit nicht aus.

Antwort #3, 28. November 2013 um 00:12 von EvilChris

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Ok, danke für die Infos!

Jetzt ist wirklich alles beantwortet!
Dann werd ich mich wohl zwischen einer Monatskarte und einer Jahres Karte entscheiden müssen :|
geht halt nicht anders... Ich hoffe, Xbox Live ist das Geld Wert!

Beste Grüße aus NRW ;)

Antwort #4, 28. November 2013 um 12:47 von TheTrainer45

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)