Installationsauswirkungen (Skyrim)

Hi, kann mir jemand sagen, was für Effekte die Installation von Skyrim oder allgemein von Spielen ausübt? Werden Ladezeiten verkürzt? FpS erhöht? Oder tut sich Grafisch was? Oblivion SCHEINT etwas flüssiger geworden zu sein. Das Einzige, was ich bis jetzt sicher befinden konnte: Ladezeiten werden definitiv etwas verkürzt - Bei jedem Spiel. Sonst?

Frage gestellt am 26. November 2013 um 19:33 von gelöschter User

4 Antworten

Das Laufwerk dreht sich nicht mehr (nach ner kurzen Zeit bei neueren Spielen), dadurch ist die Box leiser. Das und die 30% geringere Ladezeit ist aber schon alles, was die Installation auf die XBox bietet. Zumindest in der Regel.

Antwort #1, 26. November 2013 um 19:52 von Fable_2

Kann meine Erfahrung am Beispiel BF4 mal erzählen:

Also:
- Ladezeiten verkürzt!
- Laufwerk wird nur am Anfang genutzt, ansonsten super leise!
- Grafisch wird auch noch ein bischen was rausgeholt, meiner Meinung nach!

Wenn genug Speicherlatz auf Festplatte hast, mach es ;)

Antwort #2, 27. November 2013 um 08:29 von DoNtxHaSsElxThExHoFF

"meine Erfahrung am Beispiel BF4" - Nur funzt das bei EA gut mit der Grafik, vermutlich weil EA mit der Grafik Profit erzielt, mit Bethesda als Developer fällt der Punkt Grafik weg. Bethesda warnt inzwischen davor, Skyrim auf die Konsolen zu installieren, weils zu Grafik verlust kommt. Ich seh allerdings nicht wirklich einen Unterschied zu all den drei Plattformen. :P

@king: Bei Oblivion liefs eigentlich auch ohne installation flüssig, *hm* doch kommts auf die Version des Spiels an, die Vanilla gab mehr laggs von sich als die GotY. Oh und nicht zu vergessen, Oblivion besaß eine andere Bethesda Engine als die von Skyrim und Oblivion war nicht mit unnützen Items oder Ash Piles vollgestopft. ^^

Antwort #3, 02. Dezember 2013 um 23:05 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bei Oblivion hab ich gemerkt, dass in den höheren Levels das Stottern beim Öffnen und Schließen von (Behälter-)Menüs behoben wird. Die Framerate scheint auch etwas flüssiger zu sein, z.B. in Anvil und Skingrad. (Die haben bei mir immer ne hapernde Framerate.) Ich hab die GotY-Edition, es ist mir aber nicht möglich, den ganzen DLC und die jüngsten Updates zu installieren, da man dafür zwangsläufig eine Festplatte braucht. :/ Ich hab jedoch einen USB-Stick, der hat glaub ich 12GB oder so.

Antwort #4, 06. Februar 2014 um 22:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)