Achtung Autodiebe! (GTA 5)

Ich hatte gestern eine Nebenmission, wo ich Simeon einen vorrangigen Wagen besorgen sollte. Was ich nicht wusste, das man ihn mir nach dem reparieren und lackieren zockt. Als ich kurz im Kartenmenue war, hat man mich erschossen, und den Wagen geklaut. Ich hab ihn mir auf die gleiche Art wiedergeholt. Aber sie waren zu dritt, und einer sogar mit Kampfheli. Nun zu meiner Frage: Kann es sein das es Absicht ist von R* das sie mehrere Spieler auf das gleiche Auto ansetzen? Denn sonst ist es doch mehr als nur ein Zufall, das jemand mit Hilfe der Karte nur darauf wartet das einer mit einem Auto zu LSC fährt, oder?
Falls es Zufall war, haltet die Augen auf das Euch nicht das gleiche passiert!

Frage gestellt am 27. November 2013 um 02:27 von MadMaxV8

9 Antworten

Ich nehme an du meinst den Wagen der speziell von Simeon angefordert wird. Dieser wird für ALLE Spieler auf deinem Server angezeigt, sprich (theoretisch) könnten 16 Leute gleichzeitig versuchen den Wagen zu ergattern und abzuliefern, also sind "nur" 3 doch ganz nett ;-)

Spaß beiseite, wie oben gesagt wird der Wagen für alle angezeigt - das nächstemal wenn du den Wagen holen möchtest schau (bevor du bei dem Wagen angekommen bist) auf die Karte ob irgendein anderer Spieler in deiner Nähe ist bzw. zu dir kommt, ist dies der Fall mach dich für ein Schusswechsel bereit und sei schneller als der andere.

Weitere Tipps dazu gibt es nicht wirklich.

Antwort #1, 27. November 2013 um 02:47 von todesmann

dieser Job ist für ALLE Spieler der Sitzung.
Erfahrene Spieler, die kein Geld ausgeben, sich nicht die Mühe mit der Fahrt und den Cops machen und das Geld für Reparatur und Lackierung sparen wollen, warten bis sich einer das Fahrzeug geschnappt hat. Sobald sich jemand in dieses setzt, bekommt jeder Spieler eine Nachricht "'Name des Fahrers' hat sich das vorrangige Fahrzeug geschnappt".
Dann setzt man sich vor die Garage, wartet, erschießt den Fahrer und verkauft das Auto selbst.
Es ist eine wirklich nervige Sache wenn du derjenige bist, der sich die Arbeit gemacht hat aber nunmal auch die schlauste Variante für die, die damit Erfolg haben.
Spieler mit hohem Level können mit Lesters Hilfe sogar ihre Markierung vom Radar verschwinden lassen!

Antwort #2, 27. November 2013 um 02:50 von Bebob

Bei mir klappt sowas nicht.
Hatte schon zwei Spieler die meinen mir die arbeit zu überlassen und vor Simeon Garage mir das Auto abzunehmen.
Daraus wurde leider nichts ich bin aus dem Auto gestiegen kurz vor Simeons Garage und habe sie jeweils mit Rucksackbomben gekonnt ausgeschaltet.

Mies war es einmal und solche Leute sind wirklich arm, als ich aus der Sitzing geworfen wurden als ich fast bei Simeons Garage ankam.
Das ist alles andere als fairplay und missbrauch der Funktion.

Mein Tipp an alle packt ne Bombe ans Auto.
Wenns hart wird und man ist sich sicher man hat keine chance mehr und ist fast tod.
Zündet man die bombe bringt sich zwar selbst um aber besser als von einem Spieler umgelegt zuwerden und das Auto ist schrott so kriegen es die anderen auch nicht.
Aber wie gesagt ist nur als letzter Ausweg gedacht.
Stirbt man aber funktioniert die Bombe danach nicht.
Also immer sprengen lassen wenn man sich sicher ist das man keine chance mehr hat bzw die lebensanzeige niedrig ist und von allen Richtungen Spieler kommen.

Antwort #3, 27. November 2013 um 03:02 von xtream7

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
hey komm in meine crew da hast du alle zeit der welt den auch wenn sie zu 4kommen wir beide machen die locker fertig und falls nicht meine crew mitglieder sind auch noch da und wenn wir szm gegen die haben die verschiessen suche germanyreaper in social club

Antwort #4, 27. November 2013 um 03:54 von gelöschter User

Alternativ zur günstigeren Haftbombe kannst Du die Karre auch im LSC mit einer Zündungsbombe ausrüsten. Dann denken die anderen Du warst zum Lackieren und wenn sie Dich killen (oder Du "aus lauter Angst" vorher flüchtest und die Karre stehen lässt wenn sie kommen), dann *BUMM*.
Wie gesagt, kostet Dich das Zehnfache der Haftbombe, aber nach 25 Opfern bekommst Du das "Trust No One"-Tattoo. Ob es das wert ist, bleibt jedem selbst überlassen... ;-)

Antwort #5, 27. November 2013 um 09:10 von gelöschter User

Ist mir auch schon mal passiert, deswegen bin ich auch immer vorsichtig.

Antwort #6, 27. November 2013 um 09:47 von Mitsubishi__power

Erstmal Danke für die Antworten. Ne, das wußte ich nicht das das Auto mehreren angezeigt wird. Ich dachte das das auch LV. abhängig ist. Weil jemand der schon richtig fett Kohle hat, wird wohl kaum noch Autos überführen.
Aber das absolut wiedersprüchliche an der Sache ist ja, das der Wagen zum Schluss, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, furchtbar übel aussah, und man bestimmt nochmal richtig Kohle investieren musste. Und deswegen hab ich ihnen dann auch den Wagen gelassen, da dann letztendlich kaum noch etwas bei rum kommt.
Also schlussendlich fördert R* auch noch das gegenseitige killen. Auch interessant zu wissen.
Unterm Strich kommt eh kaum was bei rum.

Antwort #7, 27. November 2013 um 10:56 von MadMaxV8

ich lasse die honks auch immer schön zu daddy kommen. ich bin doch kein blöder hund und laufe dem knochen hinterher, wenn er doch von alleine zu mir kommt.

Antwort #8, 27. November 2013 um 11:48 von GHOST_FACE_1

Hab einen typen verarscht er hat mich bis ins ls cutoms verfolgt ich hab ne bombe eingebaut bin ausgestiegen und booooooom xD er hat nichmal auf mich geschossen

Antwort #9, 27. November 2013 um 22:54 von shuttle_98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

Sony und Controller-Ankündigungen: Nach dem günstigen Nacon-Controller und dem Kinder-Controller von Hori fol (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)