EV training (Pokemon X)

Joa eigentlich kenne ich mich damit aus aber ich glaub dass ich etwas falsch mache...

Ich hab jetzt 4 Pokemon auf Evs trainiert. Das Problem ist bei diesen Pokemon ist, dass die Werte die ich max EVs gegeben hab, also 252, die DVs immer nur 1-2 sind...
Ich verstehe das nicht. Ist das wirklich nur purer Zufall oder mach ich was falsch?

Ich machs immer so: Ich lass das Pokemon ausm Ei schlüpfen. Wenns das richtige Wesen hat trainiere ich es mit dem Supertraining sofort auf EVs, wenn ich dann fertig bin level ich es nur noch hoch. Sie sind jetzt alle so um die Level 50-60

Danke für alle antworten.

Frage gestellt am 27. November 2013 um 12:33 von Pokeyman

5 Antworten

...lass sie schlüpfen und prüfe dann einfach vorher die DVs.

Alles außer 31 is eh suboptimal :DDD
Hast du z.B. 31 DVs in Angriff und Init sagt der typ im Pokecenter von Batika irgendwas von wegen:

"Das größte Potenzial sehe in im Angriff. Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen"

-> Darin kann sich niemand mit ihm messen ist der INdikator für 31 DVs = Maximum, in diesem Wert.
____________________

Hast du dann irgendwann eins das dir passt, verteil die EVs. Am einfachsten (übersichtlichsten) geht's durch das Supertraining.
Schnell geht's durch Massenbegegnungen gekoppelt mit Pokerus und Machtitem -> 50 EVs pro Massenbegegnung :D

Antwort #1, 27. November 2013 um 12:37 von derschueler

@derschueler
haste evtl ne liste, wo man sehen kann, welche massenbegegnungen welche evs erhöhen?

Antwort #2, 27. November 2013 um 12:42 von Skycrow_Uchiha

Okay vielen Danke.

Das Problem ist ich wusste garnicht dass man DVs von einem Pokemo, auf level 1 sofort herausinden kann... Deshalb hab ich auch soziemlich auf die DVs geschissen... aber immer nur 1-2 ist mir schon ein bisschen zu kacke.

Heißt das jetzt dann dass ich wirklich einfach nur übelst unglück hatte dass die max EV werte immer nur 1-2 hatten? 0.o

Antwort #3, 27. November 2013 um 13:00 von Pokeyman

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
kann dir ein paar sagen (ist nicht vollständig)
KP: schluppuck (route 5), schlurp (selten, x2, siegesstraße)
Att.: zurrokex (route 5), sarzenia (x2, route 19)
Def.: kleinstein/georok (georok x2, siegesstraße)
Sp. Att.: Voltilamm (route 12)
Init.: Bojelin (x2, siegesstraße)

eine massenbegegnung die dir 2 mal so viele sp. att. evs gibt, fällt mir spontan nicht ein

Antwort #4, 27. November 2013 um 13:01 von ChromMKW

...bitte... bitte schreibt mich richtig :D
___________________

Nich nur eventuell^^
http://nuggetbridge.com/articles/ev-training-ho...

KP: Route 5 - Schluppuck, Geolinkhöhle - Flurmel
Atk: Route 14 - Knofensa, Route 19 - Ultrigaria/Arbok
Def: Route 10 - Kleinstein/Nasgnet, Route 18 - Kleinstein/Fermicula
SpAtk: Frosthöhle - Gelatini
SpDef: Route 7 - Hoppspross
Init: Route 8 - Wingull, Geolinkhöhle - Zubat

Regnet es auf einer Route, muss man sich nen andren Ort suchen, da dann Lockduft nich funzt...
___________________

Zwecks der DVs:
Fang dir z.B. dinge in der Safari und züchte mit denen.
Der Kerl in Batika City sagt dir auf welchen Werten du die höchsten DV-Werte hast.

Antwort #5, 27. November 2013 um 13:18 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)