minecraft läuft unter windows 8.1 nur mit 12 - 30 fps (Minecraft)

Hallo,
seit ich vorgestern von windows 8 auf windows 8.1 umgestiegen bin, habe ich nur noch 12 - 30 fps. bei minecraft. Unter windows 8 waren es zumindest 60 fps. Ich habe eine Nvidia- Grafikkarte gt 630m in meinem laptop. Kann jemand helfen? Den Kartentreiber hab ich aktualisiert.

VG Si

Frage gestellt am 27. November 2013 um 16:11 von Simkoe

12 Antworten

Ist die neuste Java Version installiert? Wenn nein, installier bitte die neuste Version (im Moment Version 7 Update 45). Bitte beachten, dass Du die alten Versionen vor der Installation deinstallieren musst.
Spielst du im Vollbildmodus? Wenn du im Vollbildmodus spielst steigern sich die FPS oft. Mit F11 kommst du in den Vollbildmodus.
Probier mal OptiFine zu installieren, falls nicht schon installiert.
Hast du sonst zufällig eine zweite Grafikkarte die Java benutzt? Mehr RAM zuzuweisen könnte auch helfen. Spielst du mit einem Texture Pack?

Antwort #1, 27. November 2013 um 16:19 von Trucker_Julian

neueste Java-Version hab ich. Ich spiele im Vollbildmodus. Was hat es mit der zweiten Grafikkarte auf sich ?

Antwort #2, 27. November 2013 um 16:46 von Simkoe

Hier war schonmal eine Frage mit wenig FPS wo Minecraft dann auf der "schlechteren" Grafikkarte lief, deswegen frag ich dich ob Du zufällig eine zweite Grafikkarte hast

Antwort #3, 27. November 2013 um 17:18 von Trucker_Julian

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Im Gerätemanager finde ich noch bei Grafikkarten: intel HD Graphics 4000.

Antwort #4, 27. November 2013 um 17:30 von Simkoe

musste mal grafikkartentreiber neu installieren. mc läuft bei dir nur mit der intelkarte, weil deine andere durch die Aktualisierung auf 8.1 nicht mehr funktioniert. wie gesagt einfach treiber neu installieren.

Antwort #5, 27. November 2013 um 18:55 von sonic96

Grafikkartentreiber für die Nvidia Grafikkarte hab ich schon aktualisiert.

Antwort #6, 27. November 2013 um 19:04 von Simkoe

Dann musst du wieder auf Windows 8 downgraden oder am besten gleich Windows 7 installieren.

Antwort #7, 27. November 2013 um 20:13 von The_new_Gothiccheater0124

was muss ich machen, um auf windows 8 downzugraden?

Antwort #8, 27. November 2013 um 20:37 von Simkoe

achwas du musst bei der nvidia systemsteurerung einfach nur für die exe für minecraft den "hochleistungsprozessor" auswählen, oder bei jedem start der exe rechtsklich und mit hochleistungsprozessor ausführne klicken. das müsste eigentlich funktionieren

Antwort #9, 28. November 2013 um 20:54 von Exaflare

Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hab ein paar Tage nicht mehr gespielt und danach lief es wieder auf 60fps. Mehr kann ich leider nicht helfen.

Antwort #10, 29. November 2013 um 05:12 von Pagani-Brooo

Lade dir mal ein Kostenloses Zweit-Betriebssystem runter, wie z.b. Linux. Da sollte Minecraft auch drauf laufen.

Antwort #11, 29. November 2013 um 10:50 von Creeperpolice13

Das könnte euch helfen :

Antwort #12, 17. Oktober 2014 um 20:19 von gravity_games

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
In kleinen Schritten zum besten Teil der Serie

Battlefield 5: In kleinen Schritten zum besten Teil der Serie

Die Presse hat im Vorfeld einen Napalmteppich über EA ausgerollt und kaum positive Worte über den Ego-Shooter (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Assassins's Creed Rebellion: Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Ubisoft kündigt heute an, dass das Strategierollenspiel Assassin's Creed - Rebellion ab sofort kostenlos für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link