wie kann mann am besten shynis fangen (Pokemon Y)

Frage gestellt am 30. November 2013 um 11:57 von conin

5 Antworten

Durch Shiny Chaining: Erfordert eine Menge Geduld und Nerven, ist aber eine sehr "sichere" Methode.

Durch Shiny Fishing: Einfachste Methode, dementsprechend sind Fishing Shinies auch die wertlosesten Shinies.

Durch Brüten mit der Masuda Methode: Erfordert eine Menge Geduld und hängt stark vom Glück ab.

Kontaktsafari: Hier ist die Chance auf ein Shiny angeblich deutlich höher als "normal", wird angeblich durch das Geben von Trinkgeld beeinflusst. Hängt sehr stark vom Glück ab, andere finden mehrere Shinies am Tag, manche nur eins alle paar Tage.

Wie genau jede Methode hier funktioiert werde ich nun aber nicht erläutern, dafür möge man sich bei Youtube oder sonst wo bitte selber Tutorials suchen :)

Antwort #1, 30. November 2013 um 12:10 von Akayashi

Gut erklärt! ^^

Antwort #2, 30. November 2013 um 12:22 von Shiny4Ever

vielen dank

Antwort #3, 30. November 2013 um 12:49 von conin

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
aber was heist shiny chaining

Antwort #4, 30. November 2013 um 12:56 von conin

Eben deswegen habe ich gesagt, solltest du Dir die Anleitungen zu diesen Methoden selber suchen. Youtube hat viele gute Anleitungen zum Shiny Chaining. Dabei geht es grob zusammengefasst darum, eine Kette von 40 gleichen Pokemon hintereinander zu kriegen um die Chance auf ein Shiny von ca. 1:8000 auf 1:200 zu verringern.
Tipp: gibt bei google "pokemon x y shiny chaining" ein und klick den ersten angezeigten link an (ein Youtube-Tutorial).

Antwort #5, 30. November 2013 um 13:06 von Akayashi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
10 Dinge, die ihr als Partner eines Gamers verstehen solltet

Zum Valentinstag: 10 Dinge, die ihr als Partner eines Gamers verstehen solltet

Der 14. Februar - der Valentinstag - macht auch vor Menschen nicht Halt, deren liebstes Hobby Videospiele sind. Entgegen (...) mehr

Weitere Artikel

Game Workers Unite fordert Entlassung des CEO

Activision Blizzard: Game Workers Unite fordert Entlassung des CEO

Obwohl Activision Blizzard aktuell Rekordzahlen zu verzeichnen hat, beschloss das Unternehmen ungefähr 800 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link