Wie erhalte ich den Schlüssel in der Kasimir Runie? Sharon erzählt nichts vom Golem. (Rune Factory - Harvest Moon)

Ich verzweifle. Ich habe nun mehr als 10 Monster und das sind auch 10 verschiedene Arten alle auf höchstem Freundschaftslevel. Habe alle 8 (und die zwei Felder davor) bepflanzt und die Früchte sind reif aber noch nicht abgeerntet. Auch steht Sharon den ganzen Tag IN der Kasimirhöhle neben dem Gift Feld...
Aber egal was ich tue, Sharon spricht nie über dem Golem, damit ich den Mini Golem und damit auch den Schlüssel erhalte.
Ich bin zwischen der Sackgasse und ihr hin und her gelaufen zu jeder Tageszeit, habe alle Monster erschlagen und sie mal leben lassen.. kein Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Frage gestellt am 30. November 2013 um 20:27 von Roadrunner_2nd

4 Antworten

Also ich muss zugeben dass es mir hier am Verständnis fehlt.
Allein das Betreten des Inneren setzt vorraus, wie du es schon sagtest, dass 10 Monster in deinem Besitz sein müssen, allerdings ist das Freundschaftslevel VÖLLG egal.
Es ist ja so, dass die Kasimir-Höhle mit 3 Türen ausgestattet ist. Zum einem die erste Tür die nur geöffnet werden kann, wenn man die 8 Felder im mit Pflanzen ausstattet die ausgewachsen sein müssen.
Die zweite Tür ist unmittelbar im 2. Stock, nachdem du die erste Tür geöffnet hast. Diese MUSS angesprochen werden, weil nur dann Raguna sich entscheidet mit Sharron darüber zu reden. Nun musst du Sharron aufsuchen während sie vor den Kasimir-Ruinen oder innen drin im Flur steht, sprich sie darf NICHT im Hotel sein. Sie wird dir sagen dass du einen Schlüssel benötigst.
Gehe nun wieder in den Raum wo du die erste Tür geöffnet hast und gehe in die rechte Kammer bis an die Wand. Nun sollte der Mini-Golem auftauchen der nach seinem Rückzug in den ersten Wald dir den Golem-Schlüssel überlässt.
Die 3. und letzte Tür ist die gewohnte Bosstür wenn du alle 12 Monsterwechsler vernichtet hast.
Tip am Rande: solltest du die 2. Tür geöffnet haben, gehe zuerst nach links, du wirst merken warum)

Antwort #1, 01. Dezember 2013 um 09:58 von gigabowser07

Hey, vielen Dank! :-)
Hab die Tür nicht "angesprochen". Nun bin ich weiter. Danke!

Antwort #2, 03. Dezember 2013 um 19:52 von Roadrunner_2nd

Ich habe jetzt 10 verschiedene Monster (ohne mit allen 8FP zu haben) aber sie lässt mich nicht rein!

Antwort #3, 16. Februar 2014 um 23:42 von Celia_93

Celia, schau mal in dein spieletipps-mailfach

Antwort #4, 17. Februar 2014 um 09:05 von gigabowser07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)