teamzusammenstellung (Dragon Quest 9)

wie findet ihr mein team:
schwertmagier mit edricksschwert/überfalkenklinge lvl.64;
gladiator mit henkersbeil lvl.57;
priester mit sturmspeer lvl.57 und
weiser mit mega-zauberstreitkolben lvl48?

Frage gestellt am 30. November 2013 um 23:24 von koenig_gottfried

20 Antworten

Mit diesem Team machst du den Endboss auf jeden Fall fertig. Für legendäre Grottenbosse würde ich den entweder den Weisen oder den Schwertmagier in irgendeinen anderen Beruf verwandeln. Deine Schwächen liegen hauptsächlich in der Abwehr, was vor allem bei den Grottenbossen Probleme bereiten könnte.
Mein Tipp für später: Versuche einen Paladin in die Gruppe zu intigrieren.

Antwort #1, 03. Dezember 2013 um 21:30 von SirLeopold

baramos lvl.2 habe ich damit schon besiegt. aber die idee mich (sm) zum paladin zu machen hört sich nicht schlecht an-ich habe immer das problem,dass priester und weiser zu schnell sterben ;-)

Antwort #2, 07. Dezember 2013 um 22:49 von koenig_gottfried

Ich finde es schade, dass Magiebegabte Berufe in Fantasyspielen immer so schlechte Abwehrwerte haben. Wieso eigentlich? Ein Magiebegabter ist auch ein Mensch, wie ein Gladiator. Wenn der z.B: Magier ins Fitnesscenter gehen würde, hätte er auch ´nen Sixpack. Aber ist halt jetzt so. Auf jeden Fall wäre ein Paladin empfehlenswert. Schwertmagie eigentlich nicht, da die Statusverändernden Zauber ja eh nie beim Gegner eingesetzt werden, da die Meisten eh nichts bringen (Z.B: Wirrwarr) und wenn der Gegner die Störwelle kann, greift man eh lieber an, statt drei Mal darauf zu warten, dass der Gegner dir die Abwehr zertrümmert :D

Antwort #3, 07. Dezember 2013 um 23:40 von SirLeopold

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Da hast du recht. Ich nutze meistens eh andere Talente (z.B: stoizismus) und bei bossen die kräfte. gibt es irgendwelche talente,die ein muss sind? bis jetzt habe ich voll:
schwert, kraft, schild, mut, das vom kk und zum großteil paladin.

Antwort #4, 10. Dezember 2013 um 22:28 von koenig_gottfried

Am besten für jeden deiner Mitglieder noch Mumm, Geschmeidigkeit und mach das Talent vom Pala (Tugend) bei jedem Teammitglied voll. Dann müsstest du keine Probleme haben,

Antwort #5, 11. Dezember 2013 um 06:14 von SirLeopold

sollte ich zuerst geschmeidigkeit oder tugend trainieren?

Antwort #6, 11. Dezember 2013 um 20:46 von koenig_gottfried

Ist egal, Hauptsache du hast beide Talente voll. Hoffentlich hast du deine Talentpunkte nicht sinnlos verschwendet (Wie zum Beispiel Waffen skillen, die du eh nicht verwendest).

Antwort #7, 11. Dezember 2013 um 21:22 von SirLeopold

nur schwert als waffe.

Antwort #8, 11. Dezember 2013 um 21:39 von koenig_gottfried

Sehr gut.

Antwort #9, 11. Dezember 2013 um 21:41 von SirLeopold

dann werd ich erst auf geschmeidigkeit skillen wegen „mörderischer spaß‟ (metallschleimjagd).

Antwort #10, 11. Dezember 2013 um 22:29 von koenig_gottfried

Mach das. Dieser Talentbaum erhöht auch die Ausweichrate in kritischen Situationen.

Antwort #11, 12. Dezember 2013 um 06:46 von SirLeopold

Stimmt. Äußerst praktisch :-)

Antwort #12, 12. Dezember 2013 um 18:48 von koenig_gottfried

Kommt drauf an: Wenn du 300LP hast und dir der Gegner mit nem Krit. 280 Abzockt und er schon mit nem normalen Schlag 140LP abzockt würde ich mich nicht so sehr drauf verlassen, dass du den nächsten Schlag mit deinen 20LP überlebst :D

Antwort #13, 12. Dezember 2013 um 20:30 von SirLeopold

ich habe gerade um die 500 lp (sm lvl. 70),aber wenn z.B: baramos krit. attacke macht sind kaum mehr als 100 übrig und wenn dann noch zisch o.ä. kommt ist ende :-)

Antwort #14, 12. Dezember 2013 um 22:20 von koenig_gottfried

Da er bei bis zu Stufe15 oder höher noch keine Störwelle einsetzen kann, empfehle ich dir erst mal deine Abwehr genüsslich aufzubauen :)
Dann müsste das klappen.

Antwort #15, 13. Dezember 2013 um 06:19 von SirLeopold

bin fleißig am trainieren. aber es wird dauern bis ich lvl. 65-70 erreiche :-)

Antwort #16, 13. Dezember 2013 um 22:07 von koenig_gottfried

Ich empfehle für Baramos mindestens Lvl.55

Antwort #17, 13. Dezember 2013 um 23:55 von SirLeopold

den ersten sieg hatte ich mit ca. lvl 60-65

Antwort #18, 14. Dezember 2013 um 20:00 von koenig_gottfried

Die Werte müssen hat stimmen. Es gab mal jemanden, der mit Stufe.25, 400Lp hatte. Der hat den Krit. von Baramos wegstecken können.

Antwort #19, 14. Dezember 2013 um 20:41 von SirLeopold

durch spezialtalente der jew. berufung kann man ja um die 200 lp extra bekommen. ich habe als waldläufer st.1 170 lp gehabt.

Antwort #20, 14. Dezember 2013 um 21:04 von koenig_gottfried

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)