Fehler 106-0612 und 106-0614 (MH 3 - Ultimate)

Hallo leute -_-

hab mir heute MH3U geholt für die wii u

und bekomme die ganze zeit diese Fehler meldungen:/

Ich habe einen Wlan router von o2 Box 4421

ich möchte heute noch unbedingt online spielen
lg sonypsplink :)

Frage gestellt am 30. November 2013 um 23:37 von sonypsplink

13 Antworten

Des ist ein Problem bei Monster hinter selber da kannst du nicht viel machen als wlan auschalten Wii u ausschalten und wieder anschalten und dann wlan anschalten. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert mach alle updates die es bei dir gibt.

Antwort #1, 01. Dezember 2013 um 08:19 von Xithly

kommst du garnicht online oder nur manchmal nicht?
funktioniert das internet auf der wii u auch außerhalb vom spiel?
capcom hat schlechte server und das passiert allen mal, aber ich seh noch nicht wo das problem genau liegt. gibt eben noch ein paar Fehlerquellen

Antwort #2, 01. Dezember 2013 um 12:49 von Farlach

Also bei mir war es letztens so ich bin rein gekommen u,d so bald ich eine Welt ausgewählt hab war ich drausen. Ich hab meinen besten Kumpel angerufen und der hat gesagt des ist ein Problem bei Monster hunter selber d.h. Internet und alles ging ( konnte Youtube anschauen usw.) und deshalb vermute ich einmal das die von Monster hunter eine Sache nicht ganz richtig gemacht haben und es deshalb dauernd zu Fehlern kommen kann

Antwort #3, 01. Dezember 2013 um 14:29 von Xithly

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Hey, bei mir war es so das unser Fernsehr Internt schon so hatte und damit meine Wii U sich nicht selbst mit Internet verbinden konnte, da hab ich einfach die Wii U in mein Zimmer umgeräumt da hat mein Fernsehr nehmlich kein Internet und da konnte sich meine Wii U mit dem Internet verbinden und Monster Hunter auch verbinden im Internet.

Antwort #4, 01. Dezember 2013 um 14:59 von MinecraftTNTplayer

danke für eure antworten.

Also erst wenn ich gruppe beitreten möchte dann kommt der fehler... aber manchmal komme ich rein :/ wie kann cih dies jz lösen ?

Antwort #5, 01. Dezember 2013 um 15:19 von sonypsplink

Garnicht :( es gibt leider keine Lösung dafür.

Antwort #6, 01. Dezember 2013 um 16:30 von Xithly

ich hatte auch das Problem, bis ich mir den Wii Lan adapter für ca. 17 EUR gekauft habe und diesen mit einem netzwerkkabel an die Wii angeschlossen habe. seit dem läuft es bei mir einwandfrei! du musst dann aber wieder neu die Interneteinstellungen im Wii U Menu vornehmen. Wenn dir das Geld nicht zu schade oder zu viel dafür ist würde ich dir den kauf emfehlen.

Antwort #7, 02. Dezember 2013 um 16:32 von bonsai2011

Bonsaai2011 danke für den Tipp ;). Ich werde ihn diesen Freitag gleich ausprobieren . Mir ist das Geld wert wenn es wieder gut funktioniert ;)

Antwort #8, 03. Dezember 2013 um 15:15 von Xithly

Danke für eure antworten :)

ich ahb da aber noch was gelesen mit ports freischalten am wlan router?

Antwort #9, 03. Dezember 2013 um 23:36 von sonypsplink

@ Xithly nichts zu danken, mich hat das Problem damals extrem genervt und habe stundenlang in google gesucht. Das Problem haben sehr viele und sehr oft habe ich gelesen, das der w-lan der wii u schlecht ist/sein soll und auch sehr häufig überhitzt was sogar zum freeze führt. von daher ich schreibe ich das gerne hier rein, damit nicht jeder stundenlang das selber suchen muss.

Antwort #10, 04. Dezember 2013 um 06:04 von bonsai2011

ohh vergas @ sonypsplink
das hast du aber nur bei einigen Internet anbietern. wenn dies der Fall ist, kannst du das auf deinem PC mit der mitglieferten CD deines Routers einstellen. versuch es aber erst ohne Einstellungen, da es bei den meisten sofort funktioniert.
manche Internetanbieter liefern ja Router mit mehreren ports aus und haben voreingestellt das nur x-Ports frei sind und das kannst du am PC wieder ändern über Einstellungen.
versuch es aber erst ohne Einstellungen ;-)

Antwort #11, 04. Dezember 2013 um 06:17 von bonsai2011

Der Netzkode von der WiiU ist der letzte Rotz. Auf der Support Seite von Nintendo gibt es ausführliche Anleitungen was man tun muss. Unter anderen muss man der WiiU eine feste IP zu weisen, und dann die WiiU im Router Menü in die DMZ setzen. Und dann außerdem noch diverse Ports freigeben.
Soweit die Theorie, in der Praxis ist das Ganze trotzdem eine einzige Lotterie. Unter dem Strich habe ich die selben Probleme wie ihr.
Rotz, wie gesagt...

Antwort #12, 04. Dezember 2013 um 10:53 von 2happy

das ist echt so ein scheiss :/

Antwort #13, 04. Dezember 2013 um 22:49 von sonypsplink

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

20 Jahre spieletipps: Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link