Sprinten und Gehen durch Umschalttaste abwechseln? Fehler? (AC 4)

Hi! Normalerweise sollte es doch wie folgt sein:
Ohne drücken der Umschalttaste "geht" unser Charakter Edward ganz normal.
Erst durch gedrückt halten der Umschalttaste läuft er.
Doch seit kurzem ist es so:
Edward läuft die ganze Zeit ohne, dass ich die Umschalttaste gedrückt halte.
Gehen tut er erst nachdem er steht und ich die Umschalttaste drücke. Anschließend geht er ganz normal. Wenn ich danach Umschalt gedrückt halte, rennt er wieder. Wie immer. Doch wenn ich Umschalt wieder los lasse, rennt er weiter, ohne das ich Umschalt drücke bzw gedrückt halte.
Wie kann ich es wieder so richten, dass er wieder "nur" rennt, wenn ich Umschalt gedrückt halte?

Ich hoffe, ich konnte klar machen, worin mein Problem liegt und hoffe ebenso auf schnelle hilfreiche Antworten. :)

Frage gestellt am 01. Dezember 2013 um 01:38 von rewodas

3 Antworten

vlt. ist irgendwas mit deiner Tastatur.

Antwort #1, 01. Dezember 2013 um 02:45 von Sushy111

Hast du die taste über shift Gedrückt gehabt die bewirkt nemlich das shift praktisch dauerhaft gedrückt ist, wenn du jetzt shift drückst wir die taste negiert anstatt zu wirken.

Antwort #2, 03. Dezember 2013 um 22:29 von mastersterruser

Hat sich erledigt. Hatte die Einrastfunktion aus Versehen aktiviert, somit war es nicht möglich dauerhaft Shift zu drücken.

Antwort #3, 20. April 2014 um 16:09 von rewodas

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Echt oder Fake: Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Die Ära der 8-Bit-Spiele ist schon lange vorbei. Heutzutage haben Games so eine gute Grafik, dass man sie kaum von (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link