Chance (Pokemon Y)

Hallou, wie hoch ist die Chance, in der Freundessafari ein Shiny zu finden? Muss der "Besitzer" der Safari dafür on sein? Freue mich auf Antworten :)

Frage gestellt am 01. Dezember 2013 um 10:29 von SuperCelebi

8 Antworten

habs mal probiert mit jemand den ich persönlich kenne, habe nur jede menge VF ergattert, naja aber wir hatten auch nach 15 min aufgehört.

Antwort #1, 01. Dezember 2013 um 10:38 von Sandfall

Wir waren sogar beide in der safari!

Antwort #2, 01. Dezember 2013 um 10:40 von Sandfall

Aber weißt du wie hoch die Chance ist?

Antwort #3, 01. Dezember 2013 um 10:41 von SuperCelebi

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
immer noch irgendwo zwischen 1:1200 irgend etwas

Antwort #4, 01. Dezember 2013 um 10:45 von Sandfall

Ok :/ Dann danke^^

Antwort #5, 01. Dezember 2013 um 10:46 von SuperCelebi

Wir hatten voll erwartet das nach 5-10 min ein shiny auftauchen würde(weil das wäre dann 1:500!)
dann kam aber nix wir machen noch mal 5 min mehr, und er hat dann kein bock mehr...

Antwort #6, 01. Dezember 2013 um 10:51 von Sandfall

ich bin mal rein gegangen wo einer on war.. er hatte normal safari. nach 30 min hab ich shiny teddiursa gefunden. gleich2 mal hintereinander. am nächsten tag bin ich bei einem anderen rein und nach knapp einer std kommt ein shiny potrott. ist immer unterschielich.. es heisst auch wenn genug trinkgeld gibst erhöht es die wahrscheinlichkeit aber ob das stimmt weiss keiner

Antwort #7, 01. Dezember 2013 um 11:10 von mala5

Die Chance auf Shinys zu treffen ist noch nicht bekannt soweit ich weiß. Wenn man Glück hat kann man eins nach dem 1. Encounter finden, wenn nicht haste nach 8 Stunden immer noch keins. Mein Rekord an Shinys an einem Tag in der Freundessafari war 6, da bin ich aber auch den ganzen Tag darin rumgegeiert. Der Besitzer war bei keinem der Shinys on also hängt es damit auch schon mal nicht zusammen. 5 Stunden solltest du also bei einer Shiny-Jagd in FS schon einplanen.

Antwort #8, 01. Dezember 2013 um 11:27 von Playsxy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)