Welches ist besser Witcher 1 oder Witcher 2 (Witcher 2)

Siehe Oben
Bitte mit Begründung
Danke XonaX

Frage gestellt am 01. Dezember 2013 um 11:28 von Xonax

4 Antworten

Ins 2. Kommst du besser rein, es ist leichter zu verstehen, das Kampfsystem im ersten ist ungewohnt. Finde auch das 2. von der Story her besser. (ist meine meinung).
Für das 2. brauchst du aber folgenden Fix, sonst crasht das immer mal:
http://witcher2.nexusmods.com/mods/359//?

Antwort #1, 01. Dezember 2013 um 14:34 von impact_ftw

An sich sind beide Spiele Weltklasse.
Technisch ist aber eindeutig der zweite Teil besser. Das Kampfsystem ist kein "Point & Klick" mehr, Grafisch fantastisch, Tränke Brauen geht leichter von der Hand da es kein extra Lagerfeuer benötigt, die Story ist nicht so verwirrend erzählt wie in Teil 1.

Wenn ich die Grafikeinstellung richtig einstelle hab ich gar keine Crashes, benötige auch keinen Crashfix. Das Game sollte in der Enhanced Edition (v. 3.3/3.4) gezockt werden, da hier alle Patches und DLCs vorhanden sind.

Wie gesagt ist auch der erste Teil Klasse und sollte in jede Sammlung rein! :B

Antwort #2, 02. Dezember 2013 um 10:44 von Ingepunk

danke :D

Antwort #3, 05. Dezember 2013 um 19:21 von Xonax

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
also ich würde schon sagen dass der zweite teil technisch ausgereifter ist, aber ich persönlich finde die story des ersten besser und fesselnder. beachten muss man auch, dass man den witcher 1 bei rebuy schon für 1,29 € bekommt und man seine Forschritte aus dem ersten teil in den zweiten importiern kann wenn man die story abgeschlossen hat. Ich machealso hier harte werbung den ersten teil als erstes zu spielen. Die steuerung ist im ersten echt gewöhnungsbedürftig, aber im zweiten schlicht sch***e also ich hab es nur mit controller einigermaßen hin bekommen im zweiten. Auf jeden fall lohnen sich beide, der zweite vor allem wenn dein pc ein bisschen was unter der haube hat, was ich von meinem leider nicht behaupten kann. Viel spaß.

Antwort #4, 02. Februar 2014 um 16:28 von gesssler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die Konsolen haben sich auf dem Markt etabliert. PS4 und Xbox One sind feste Größen im Gaming-Geschäft. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)