6dv Zucht (Pokemon X)

Hi ich habe 5dv chanera mit ewigstein und ein 4dv flauschling mit fatumjnoten in die pension gegeben aber es kommt nie ein heitera mit 6dvs heraus muss das flauschling auch 5dvs haben

Frage gestellt am 01. Dezember 2013 um 13:07 von hannes1333

4 Antworten

Der Fatumknoten lässt nur 5DVs der Eltern weitervererben, somit müssen diese genau 5*31er DVs der beiden Elternteile sein + zufällige 31DV auf dem verbleibenden, nicht vererbenden Wert. Natürlich kann da mit sehr, sehr viel Glück auch ein Heiteira mit 6DV rauskommen...

Antwort #1, 01. Dezember 2013 um 13:11 von Akayashi

Aber flauschling hat ja nur 4 31 dvs funktioniert es trozdem?

Antwort #2, 01. Dezember 2013 um 13:53 von hannes1333

Wenn Chaneira 5DV hat und Flauschling 4DV sind also 9 von insgesamt 12 möglichen DV auf 31.
Der Fatumknoten vererbt 5 dieser möglichen 12, somit können es auch bis zu 5 der 31er DVs sein, die vererbt werden, kann aber genausogut passieren, dass die 3 DVs der Eltern, welche nicht 31 sind, auch vererbt werden + 2 31er und einer wird total zufällig bestimmt (0-31). In der Theorie KANN der Nachwuchs 6DV kriegen, sofern 5 31er DVs der Eltern vererbt werden und der 6. zufällig bestimmte 31 wird. Diese Chance mag extrem klein sein, aber sie ist immernoch höher als wenn man 6DV auf nem wilden Pokemon sucht ;)

Antwort #3, 01. Dezember 2013 um 15:06 von Akayashi

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Danke aber ich habe jetzt beschlossen das ich mich mit dem 5 dv zufriedengebe weil auf init brauch ich sie auch nicht wirklich

Antwort #4, 01. Dezember 2013 um 15:31 von hannes1333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)