monster schrumpfen (Gothic 2)

moin...ich habe gothic 2 schon 3 mal durchgespielt (als paladin, magier und söldner) aber mich beschäftigt immer noch diese frage: als magier kann man sich ja die rune zu monster schrumpfen machen. dazu benötigt man unter anderem ein "trollhauer". was ist das, und woher bekommt man das? danke schon mal!

Frage gestellt am 01. Dezember 2013 um 13:44 von mikadoasdf123

2 Antworten

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, müsstest du Trollhauer bekommen, wenn du das Jagdgeschick Klauen hacken beherscht. Wenn du dann einen Troll tötest, müsstest du ihm eigendlich sein "Hauer" entnehmen können.
Grimbald oder so ähnlich, der in der Nähe vom schwarzen Troll steht, müsste es dir eigendlich bei bringen können. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 02. Dezember 2013 um 18:41 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
ok, danke! ich bin mir nicht sicher(ist schon lang her) ob ich das nicht ausprobiert habe... ich glaube, von trollen kann man nur felle nehmen...weiß nicht. naja, ich werds wahrscheinlich nicht ausprobieren, weil ich gerade mit G 3 beschäftigt bin :D

Antwort #2, 04. Dezember 2013 um 17:53 von mikadoasdf123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)