Probleme mit dem Präsidium (FM 08)

ich habe einen starken kader und natürlich verlangen die spieler da nach und nach mehr geld. doch mein problem ist es, wenn ich einen vertrag verlängern will verlangt das präsidium das ich das gehalt um 10 % senke und zwar nicht insgesamt, sondern bei jedem spieler.(auch bei schlechten) die spieler akzeptieren das natürlich nicht und ich möchte den allen jetzt nicht ein handgeld von 40 mio. € geben. kann ich das irgendwie vermeiden. wäre für jede dankbar.

ps.: ich spiele mit tsg 1899 hoffenheim, hat das irgendwie damit zu tun. ich habe auch keine finanzielle krise oder so.

Frage gestellt am 04. August 2008 um 00:45 von dkay

12 Antworten

da musst du dann wahrscheinlich cheaten ... nen anderen weg gibts meines wissens nach nicht ...

Antwort #1, 04. August 2008 um 02:20 von _-Klopolski-_

ja aber das cheaten will ich ja gerade vermeiden. wenn ich cheate hat das spiel ja kein reiz mehr.

Antwort #2, 04. August 2008 um 03:11 von dkay

ungefähr das gleiche problem hatte ich auch mal, aber ich bin mir net sicher ob des des gleiche problem ist wie bei dir
du musst es mir ein bisschen genauer erklären wenns geht

Antwort #3, 04. August 2008 um 04:36 von _-Klopolski-_

wenn ich einen vertrag von meinen spielern verlängern will, klick ich auf "vertrag verlängern", dann komme ich das menü, indem man die konditionen einstellen kann. ich stell die konditionen so ein das der spieler sagt "grundlage für weitere verhandlungen". wenn ich dann unten rechts auf diesen grünen pfeil drücke kommt die nachricht "der vorstand wird der vertragverlängerung nicht zustimmen..., solange sie das grundgehalt nicht um 10 % senken". und es ist egal ob der spieler eine stärke von 68 oder von 96 hat.

Antwort #4, 04. August 2008 um 13:17 von dkay

Es liegt bestimmt auch daran, dass du hoffenheim spielst, weil die spieler bei einem größeren verein spielen wollen, aber dass es bei den "schwächeren" spielern auch so ist kann ich nicht verstehen... Ich habe mal mit westfalia herne gespielt und als ich in die zweite liga augestiegen bin, wollten alle spieler mehr gehalt haben und der vorstand war damit natürlich nicht einverstanden. Deshalb musste ich meine besten spieler verkaufen...
Es könnte natürlich auch ein fehler des spiels sein. Hast du die ganzen updates von EA-Sports für den FM08?
Da werden viele fehler behoben. Das problem ist aber,dass du dann neu starten musst...
Um wie viele jahre willst du denn verlängern? Vielleicht wollen die jungen talente nicht so lange bleiben und später bei größeren vereinen spielen. Bei den "stärkeren" spielern kann ichs verstehen, wenn sie von hoffenheim wegwollen. Außer du bist mit hoffenheim richtig erfolgreich.

Antwort #5, 04. August 2008 um 13:59 von _-Klopolski-_

also eigentlich bin ich sehr erfolgreich und habe auch schon recht viel ausgebaut (stadion, stadionumfeld, usw.) also bin ich im prinzip auch schon ein größerer verein. ich habe auch die ganzen updates von fm 08 drauf. komisch!

Antwort #6, 05. August 2008 um 02:25 von dkay

Da kann ich dir dann leider nicht helfen sry...
Der einzige ausweg scheint wohl nur das cheaten zu sein...

Antwort #7, 05. August 2008 um 15:38 von _-Klopolski-_

Hast du auch schon versucht:
- viele prämien zu geben?
- "Freigabe bei Abstieg" und 0% "Gehaltskürzung bei Abstieg" einzustellen?
- Viele Versprechen zu geben? (ist auch egal, ob du sie erfüllst, hauptsache sie verlängern^^)
- unten rechts auf Vorschlag zu klicken? (der assistent macht normalerweise alles automatisch richtig)
- bei älteren spielern "posten bei karriereende" einzustellen?
- bei jüngeren schlechteren spielern die prämie für das erste länderspiel ganz hoch zu setzen? (nur, wenn es unrealistisch erscheint, dass er eines macht..)
- die "feste ablösesumme" auf 1€ zu stellen? das hift, glaubs mir!
du musst sie ja trotzdem nicht verkaufen(((hoffe ich...)))
wenn du das alles machst ist dein problem normalerweise gelöst, bei mir hat es heute geklappt^^((ohne cheaten natürlich..))
Ich hoffe ich konnte nun im 4. versuch (!) helfen^^

Antwort #8, 06. August 2008 um 15:58 von _-Klopolski-_

Hast du denn irgendwo einen kredit aufgenommen?!

Antwort #9, 16. August 2008 um 20:01 von _-Klopolski-_

ja ich habe einen kredit für ein neues stadion aufgenommen, kann es daran liegen? aber ich habe auch genug geld auf dem konto und unter finanzen steht das ich micht NICHT in einer finanziellen Krise befinde.

Antwort #10, 19. August 2008 um 20:29 von dkay

ich bin nämlich bei einer fm fanseite angemeldet und hab da die frage gestellt und herausgefunden, dass das ein bug ist.
wenn du einen kredit aufnimmst, hast du probleme beim verlängern von verträgen.
also musst du den kredit zurückzahlen, dann klappts wieder (hoffe ich mal...)^^

Antwort #11, 19. August 2008 um 21:46 von _-Klopolski-_

danke hat geklappt. nachdem ich den kredit zurückgehzahlt habe konnte ich problemlos die verträge von den spielern verlängern die mir noch geblieben sind.

Antwort #12, 25. August 2008 um 16:41 von dkay

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 08

FM 08

Fussball Manager 08 spieletipps meint: Für Manager-Fans ist die EA-Reihe nach wie vor das Non-Plus-Ultra. Die Ausgabe 2008 hat sich zudem sinnvoll weiterentwickelt. Manager von Morgen: Zugreifen! Artikel lesen
85
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 08 (Übersicht)