Ruckeln (AC 4)

Also mein Problem ist das spiel ruckelt eig garnicht aber wen ich in Richtung Walt schaue und los lauf schon und das gleiche im wald Gebiet. (Ich spiele auf höchster Grafikeinstellung wen ich sie runter drehe ist es aber trotzdem immer noch so).

Ich habe:

-8GB Arbeitsspeicher
-Gtx 650 mit 1Gb
-3,20 ghz
-64bit

Frage gestellt am 02. Dezember 2013 um 15:03 von Otti999

3 Antworten

Die meiste Leistung des Spiels wird für die Umgebungsqualität und Kantenglättung (Anti-Aliasing) verwendet. Ich würde dir empfehlen die Kantenglättung auf FXAA oder SMAA zu stellen. Bei der Umgebungsqualität macht sich bei mir zwischen Mittel, Hoch und sehr Hoch nichts bemerkbar, d.h. du solltest es zwischen Mittel und Niedrig versuchen.

Zuletzt wäre es nützlich nach einem Update deines Grafiktreibers zu suchen, falls du das noch nicht getan hast.

Hoffe dies war hilfreich :)

Antwort #1, 02. Dezember 2013 um 21:53 von mosnterhuntertri12

Danke die antwort hst mir sehr geholfen.

Was muss ich eig alles an meinem pc aufrüsten um das spiel suf der höchsten Qualität zu zocken?

Antwort #2, 03. Dezember 2013 um 18:35 von HunterX3

Wegen deines Prozessors weiß ich nicht so recht, aber bei der Grafikkarte kann man was machen. Empfehlenswert wäre eine ab 2Gb VRam (Grafikspeicher). Dadurch können mehrere Objekte in den Speicher der Grafikkarte "gelagert" werden. Gibt schon viele Grafikkarten die 2Gb als Basis haben, da kannst du auch ruhig mal zugreifen.

Es gäbe da noch eine Lösung, die bei mir auch noch einen Fps Boost verschafft. Du könntest nämlich "Vsync" in den Optionen ausschalten. Diese Funktion ist allerdings dafür da, dass kein sogenanntes "Tearing" entsteht. "Tearing" ist ein Geschehen, welches passieren KANN! Bei eingeschalteter vertikaler Synchronisation (Vsync) werden die Bilder, die deine Grafikkarte sendet, mit der Leistung deines Monitors abgeglichen. Ist diese Funktion ausgeschaltet, kann das Timing der beiden Geräte möglicherweise nicht übereinstimmen und die Bilder greifen quasi ineinander.
Bei mir war dies zum Glück nicht der Fall und konnte mit meinen Einstellungen noch etwas weiter gehen als mit eingeschalteter Vsync.
Folglich kannst du es ruhig ausprobieren, aber versprechen kann ich dir nichts.

Hoffe meine Antwort war verständlich :D

Antwort #3, 04. Dezember 2013 um 15:27 von mosnterhuntertri12

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)