Hilfe! Lydia ist weg ! (Skyrim)

Ich bin immer schön durch die Welt in Himmelsrand rumgedaddelt, später bekam ich mit das Lydia weg ist, habe auch schon 3 Tage gewartet keiner in Drachenfeste keiner in Brisenheim, was soll ich tun ? Bitte helft mir will keinen vorherigen Spielstand laden habe zu gutes Zeug bei und Lydia auch !

Frage gestellt am 02. Dezember 2013 um 19:32 von Sydon

7 Antworten

Huhu Sydon. :)

Begleiter Bugs sind Mist, daher versuchen wir langsam uns an Ziel zu arbeiten. Okay, was war dein letzter Aufenthaltsort mit Lydia? Womöglich steckt se mit etwas Glück dort fest. Versuche mal einen weiteren Begleiter mitzunehmen, wenns geht ist Lydia vielleicht verstorben, in dem Fall sind all die Items in den Katakomben von Weißlauf vorzufinden. Sollte der Neue nicht annehmen können, so besteht die Gefahr dass du dir einen Bug eingefangen, eigentlich ein sehr bekannten... das ist ein Engine Problem, diese entfernt einfach so Begleiter aus dem Spiel, diese landen in einer extra angelegten Cell in einem "verstorben" Zustand, für das Spiel selbst leben sie allerdings noch. Durch eine Hochzeit spawnt sehr häufig der leblose Körper vor einem, der die Zeromonie zum scheitern verurteilt. Dagegen kann man nicht wirklich etwas tun, einziges um den followercounter auf 0 zurückzusetzen. Dafür musst du Alduins Mauer absolbiert, ab dann bittet dich Delphine um drei Begleiter die zur Klinge aufsteigen, du kannst mit deiner "unsichtbaren" Lydia zu Delphine gehen und se aufsteigen lassen, zwar erscheint Lydia nicht, doch umgehst du den Followercount freeze. Selbst wenns sichbare Begleiter wären und einer als Klinge verstarb, bleibt der Klingencounter bestehen, heisst es gehen immer nur drei Klingen, eine ersetzung nach ableben ist nicht möglich.

Antwort #1, 02. Dezember 2013 um 23:20 von paper007

Wow mit soviel Text habe ich nun nicht gerechnet, aber hammer Ahnung hast du erst ma danke für diese preziese Definition deinerseits. Freut mich das es noch welche gibt die einen wirklich helfen wollen. Also ich war zuletzt in der Schwarz-Dorn-Brauerrei in Rifton, dann bin ich raus und habe sie erstmal vällig ignoriert. Als ich es mitbekam das sie weg ist bin ich schließlich zurück zur SDB-Rifton gegangen. Plop! keiner vorzufinden. Habe überall gesucht und das auch sehr gründlich, ich verzfeifle regelrecht hier an diesem Game. Ich wollte eig. das sie mich begleitet und nicht in einer unsichtbaren Zelle stirbt :D ! Das mit den klinge so weit bin ich noch nicht habs für Xbox also keine respawn cheats möglich. Schade !

Antwort #2, 03. Dezember 2013 um 18:42 von Sydon

Guten Abend. :)

Die Begleiterbugs kenn ich inzwischen Auswendig - besaß se alle, mein aktuellster, kleine Bugfix ist der Klingentipp, ist´n Monat alt, also noch Frischware. xD

Begleiter verlassen den Spieler abseits gerne binnen 7 odern Monat alá 30 InGametagen, wenn das nichts hilft, ja dann hat die Engine sich Lydia gekrallt. Einen richtigen Fix gibts nur auf PC mit moveto, auf den Konsolen stent man eher im Regen.
Sollte sich bis dato Lydia nicht blicken lassen oder ein weiterer Begleiter anschliessen, solltest du dich bis zu Alduins Mauer vorschlagen. Im schlimmsten Falle blockiert der Followercounter die Actore Delphine & Esbern, was die MQ zum Gamebreaking verdonnert oder leichter gesagt, die Hauptquest lässt sich wegen non-Begleitung von D & E durch nen Bug nicht vollenden und die bleibt auf ewig offen (be)stehen.

Besitzt du noch ein Problem? Das ist wegen der Verzweiflung an dem Game. ^^

Muss mich bei dir ebenfalls bedanken. :)

Antwort #3, 03. Dezember 2013 um 22:55 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja undzwar wegen der verzweiflung sprechen zu komen :D! Habe den Olag Bal Streitkolben in einer Öffentlichen Kiste verstaut weil ich kein platz mehr hatte. Nun ist er weg was soll ich tun? Bitte Hilf mir so schnell du kannst:D danke im Voraus :D

Antwort #4, 04. Dezember 2013 um 18:00 von Sydon

@Sydon

Da hast du wenn er weg ist leider Pech gehabt da die öffentlichen Kisten deine Gegenstände werden immer wieder weg gespawnt sie sind nur in deinen eigenen Kisten sicher, außer in den Häusern aus Heartfire die sind auch nicht 100% außer es wurde gefixt

Antwort #5, 04. Dezember 2013 um 22:53 von greenmask5

Guten Abend. :)

Der Streitkolben von Molag Bal ist futsch, öffentliche Truhen/Kisten/Fässer sind nicht sicher, nach einer bestimmten Zeit respawnt der komplette Inhalt, dabei ist dem Spiel egal obs nun festgelegter oder Spielerinventar handelt. Das Problem bei öffentlichen Containern, die Respawnzeit ist (leider) nicht festgelegt, bei einigen dauerts ein Tag, drei odern InGamemonat.

Möchtest du ein sicheres non-Spieler Haus, falls das Geld fehlt, so nehme die Ruinen von Helgen, im Inneren befinden sich die Container die nicht respawnen, gleiches gilt für die Diebe, die nach dem Ableben als Deko herumliegen. ^^

Was ich anstellen könnte dieses Missgeschick aus der Welt zu schaffen, wäre eine alternative Savegame Hex-Manipulation, um den Streitkolen in ein Fass zu legen, so das dus aufsammeln kannst. Die Spielversion ist entscheidend, mit der Vanilla gehts leichter als der LE, das liegt an den "Patches".

Antwort #6, 04. Dezember 2013 um 23:06 von paper007

"außer es wurde gefixt" - Nope, der und die Containerbugs aus Hjerim & Brisenheim sind nicht gefixt. In HF sollten die Häuser von den Bugs & Scriptfehlern eh als "Deko" angesehen werden, selbst die eigene Familie macht da keinesfalls mit. ;)

Ach mist! Hab mit dem Absenden zu lange gewartet, sorry. ^^

Antwort #7, 04. Dezember 2013 um 23:21 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)