Wie Feuer ich die Drehbassen ab? (AC 4)

Bei Assassins Creed 4 für den PC check ich einfach nicht die steuerung der Drehbassen. Mit Shift gedrückt halten aktiviert man das Zielen mit den Drehbassen sobald ein rotes Kreuz bei den Gegnern erscheint. Nur er feuert bei mir die teile nie ab. Wenn ich Linke Maustaste drücke bzw irgend welche anderen Tasten versuche feuert er eher mit normalen Kanonen.

Wäre Nett wenn mir das jemand sagen könne.

Frage gestellt am 02. Dezember 2013 um 20:18 von SiegfriedXX

2 Antworten

Habs eben selber rausgefunden. (Nach etwa 3 Tagen zocken kommt man dann ausversehen selber drauf.

Man hält Shift gedrückt zum zielen, und läßt los, und drückt dann erneut mehrmals Shift. Dann feuert er auch auf das Ziel.

Sehr umständlich!

Antwort #1, 02. Dezember 2013 um 20:42 von SiegfriedXX

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Die Drehbassen kannst du nur verwenden, wenn du das gegnerische Schiff mit anderen Mittel beschädigt hast, sprich mit Kanonen, Mörsern, etc.
Dann wird ein rotes "Fadenkreuz" oder eine Markierung beim Schiff des Gegners angezeigt. Dann musst du Shift drücken und die Drehbassen zielen automatisch auf die Markierungen und richten Schaden an.

Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort #2, 02. Dezember 2013 um 21:48 von mosnterhuntertri12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link