Dawnguard oder Dragonborn (Skyrim)

Welches hat mehr Umfang? Welches dauert länger und vorallem welches ist allgemein besser?

Frage gestellt am 03. Dezember 2013 um 17:08 von -Kazuya-

4 Antworten

Hi,
Ich habe die legendary edition, also beide dlcs. :D
Also ich würde dir auf jeden Fall beide empfehlen. Die Dawnguard Questreihe ist meiner Meihnung nach die beste die es in Skyrim gibt, obwohl ich noch nicht einmal Vampirfürst geworden bin.
Insgesamt ist der Dragonborn DLC umfassender, da es eine komplett neue Insel gibt.
Die Quest sind aufjeden Fall auch extrem gut.
An deiner Stelle würde ich mir mein Taschengeld zusammenlegen und einfach beide DLCs kaufen.
;)

Antwort #1, 03. Dezember 2013 um 18:08 von LONKA

Ach ja und Mewtu ist natürlich 1000 mal besser als Panferno ;D haha

Antwort #2, 03. Dezember 2013 um 18:17 von LONKA

... Was niemanden interessiert.

@TE: Ich kann in puncto Länge nur von meinem eigenen Eindruck erzählen. Bei Dawnguard stört es mich, dass außer der Questline kaum vernünftige Nebenquests vorhanden sind. D.h. man beschäftigt sich bei Dawnguard fast nur mit der Questline (eventuell noch mit dem Vampirfürsten an sich bzw. den Fertigkeiten für Vampirfürst und Werwolf) und danach merkt man nur noch wenig von Dawnguard, auch die Endlos-Radiant-Quests helfen da wenig. Da sind dann nur noch die herstellbaren Pfeile sowie die neu hinzugefügten Drachenknochenwaffen, die ans DLC erinnern. Vampirangriffe gibts nach der Questline afaik auch keine (mehr).
In Dragonborn hingegen gibts neben der Questline noch ein paar nette Nebenquests, die sich nicht ständig wiederholen. Zu diesen Nebenquests gehören teils sogar Reihen von Quests, zB. sollst du einem bestimmten Magier helfen, einigen Rätseln auf die Spur zu kommen. Oder du hilfts der Stadtwache ein bestimmtes Problem/ eine Gefahr zu beseitigen (möchte jetzt nicht zuviel spoilern, daher nur allgemein).

Antwort #3, 03. Dezember 2013 um 20:22 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
zudem gibt es auf solstheim(dragonborn)stahlrim zu finden und zu schmieden,was auch eine sehr schöne sache ist wie ich finde,und die nebenquest wie zum beispiel eine sogennante verlorene rüsstung(dann wirst du herausfinden welche wenne dragonborn hast;)sind sehr unterhaltsam:)
aber dawnguard sollte man auch nicht unbedingt links liegen lassen,ich finde das dieses dlc sehr gelungen ist,zwar stimmt es das es am ende sozusagen nur endlosquests gibt(zudem sind auch einige bugs vorhanden die das ziel nicht zeigen^^)aber trzdem eine sehr schöne sache:)
wie gesagt kratz dein taschengeld zusammen und kauf dir beides,als erstes zu kaufen würd ich dir dragonborn empfehlen;D

mfg DIEaschebrut

Antwort #4, 04. Dezember 2013 um 07:33 von DIEaschebrut

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)