echtzeit frage (State of Decay)

kann man die echtzeit irgendwie anhalten ode stoppenr lauft die zeit immer weiter?Ich werde nämlich das spiel nicht jeden tag spielen koennen also verhungern alle meine leute?

Frage gestellt am 03. Dezember 2013 um 17:48 von Riddick92

3 Antworten

Grundsätzlich ist es so, dass nur die ersten Tage das Spiel während der Onlinephase in Echtzeit weiterläuft. Wenn du länger Offline bist, wird auch der Tageszyklus länger und damit die Veränderungen wesentlich geringer. Ich habe die Story einmal einen Monat ohne größere Auswirkungen pausiert. Natürlich waren manche Ressourcen fast aufgebraucht, aber keiner ist gestorben, krank oder hat die Gruppe verlassen.
Allerdings versuche ich immer, vor dem Ausloggen den Moralbalken nahezu voll zu haben, Ressourcen zumindest für ein oder zwei Tage zu horten sowie keine Missionen offen zu lassen (vor allem Rettungsmissionen). So hatte ich nie Probleme, auch wenn ich mal ein paar Tage nicht gespielt habe.

Antwort #1, 14. Dezember 2013 um 09:24 von Michi71

bei mir ist das so das ich das spiel sagen wir mal 2monate nich spielen werde ob das gut geht?

Antwort #2, 14. Dezember 2013 um 17:17 von Riddick92

Ich glaube, dass deine Gruppe 2 Monate auch ohne dich überstehen werden ;)
Aber zur Sicherheit kannst du ja eine Sicherungskopie des Speicherstandes anlegen und falls notwendig zurückkopieren, sofern wirklich zu viel passiert ist. Denn bei jedem neuen Spielstart ist im Normalfall die Geschichte während den 2 Monaten immer anders.
Bei der X-Box habe ich den Spielstand immer auf einen USB-Stick gespeichert, bei der PC-Version musst du einfach unter "Steamordner.../Userdata/" bis zum Ordner "241540" durchklicken, in diesem werden alle Profile gespeichert.

Antwort #3, 14. Dezember 2013 um 19:21 von Michi71

Dieses Video zu State of Decay schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: State of Decay

State of Decay

State of Decay spieletipps meint: Technisch eher schwach, doch spielerische Mängel kompensiert das Zombie-Überlebensspiel mit interessanten Ideen und viel Entscheidungsfreiheit.
80
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

State of Decay (Übersicht)