Quest Probleme (Skyrim)

Ich hab bei Dragonborn so ein Problem und zwar bewegt sich Storn kein Stück weg von seinem haus obwohl er eigentlich das Schwarze Buch lesen sollte. Ich habs schon mit meheren Konsolen Befehlen versucht es klappt aber nichts. Weiß jemand vielleicht eine Lösung, Älteren Spielstand laden geht bei mir nicht und mit Stufe 155 möchte man ja auch ungerne wieder neu anfangen ^^.
Kennt jemand vielleicht Konsolen Befehle womit ich eine Quest aktiviere/absolviere oder so etwas, alles was ich bis jetzt versucht hat hat nicht geklappt,Skyrim neustarten auch nicht leider.

Frage gestellt am 03. Dezember 2013 um 20:21 von game_freak3000

2 Antworten

Versuche zuerst einmal eine Stunde zu warten (Standarttaste T). Gelegentlich wird dadurch ein verpasster "Auslösepunkt" aktiviert. Auf dem Wiki wird ausserdem noch vorgeschlagen Storn kurz anzugreifen (zB. mit unerbittlicher Macht), das könnte ebenfalls dazu führen, dass er danach das Buch liesst. Allerdings hat es die Nebenwirkung, dass Frea in Zukunft vielleicht feindlich ist. Leider gibt es keinen setStage Befehl der die Aktion von Storn (Buch lesen) für erledigt erklärt. Es gibt einen Befehl, der die Quest auf den Zeitpunkt stellt, wo Storn das Buch lesen sollte. Soweit bist du ja bereits. Durch das lesen des Buches, wird aber bereits die nächste Quest gestartet. Vielleicht wäre das eine Option. Du gibst direkt den Befehl dafür ein, dass du gemäss Log die Apocrypha beteten sollst, um gegen Miraak zu kämpfen. Ob dies klappt weiss ich nicht.
Der Befehl dafür, die Quest auf den Punkt zu stellen, wo dein Charakter alle Aufgaben erledigt hat, und Storn das Buch lesen soll, lautet "Setstage DLC2MQ 40"
Um die Quest dahin vorzustellen, wo Hermaeus Mora Storn getötet und dich das letzte Wort von Willen beugen gelehrt hat, müsstest du folgendes eingeben "setStage DLC2MQ06 10"
Falls du diese Befehle nutzen willst, sichere vorher deinen Spielstand. Ich kann keine Garantie dafür geben, dass es funktioniert. Falls du das Ganze selbst noch überprüfen willst, nutze folgenden Link.
http://www.uesp.net/wiki/Dragonborn:Quests

Antwort #1, 03. Dezember 2013 um 23:26 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Jo, Danke werde es mal ausprobieren. Storn hab ich auch schon angegriffen und mit Unerbittlicher Macht sogar schon ins Nevada gepustet aber er ging immer wieder vor sein Haus zum 'Meditieren' oder was ach immer er da macht. Mal hoffen das es Funktioniert ^^.

Antwort #2, 04. Dezember 2013 um 06:50 von game_freak3000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)