Hilfe zum System (AC 4)

Ich habe mein System mit den Systemanforderungen verglichen ( auch auf diversen internet seiten)
und könnte assassins creed normal auf guter bis sehr guter leistung spielen denn och ruckelt es bei minimaler grafik erhöhung ( von sehr wenig auf normal z.B.)

was stimmt da nicht?

Frage gestellt am 03. Dezember 2013 um 20:24 von Big_K

7 Antworten

Weil die Systemanforderungen derzeit viel höher sind als angegeben, das Spiel ist einfach Performance technisch ziemlich miserabel.

was für ein System(CPU und Graka) hast du denn?

Grafikkartentreiber Updaten hilft ansonsten oft ein paar mehr FPS zu bekommen, ansonsten alle Aktuellen Runtimes drauf zu haben.

Antwort #1, 03. Dezember 2013 um 20:33 von olyndria

ALso Prozessor AMD FX 6100 bulldozer 6 core 3,3 GHz

und Nvidia GeForce GTX 650 als GraKa

durch Nvidia experience hab ich schon alle treiber die ich brauch

mein arbeitsspeicher ist aber nur 4GB reicht das ?

Antwort #2, 03. Dezember 2013 um 21:59 von Big_K

Nvidia experience nutzen ist nicht grade das klügste, stell es für dich so ein das es bei dir ordentlich läuft, grade AA wird dabei gerne angestellt was bei deiner Grafikkarte überhaupt nicht drin ist, genauso wie ausschweifende Schatten etc...

wobei auch AC Ordentlich CPU Power braucht und ggf. sogar deine in die knie zwingen kann und somit ggf. sogar die CPU eher der Flaschenhals wird.

musst du mal gucken wie ausgelastet beim zocken die CPU bei dir ist, wie Warm die Grafikkarte wird und ob sie sich runter taktet, das meiste kann man mit MSI Afterburner sehen.

Antwort #3, 03. Dezember 2013 um 22:11 von olyndria

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
heißt das das mein prozessor das problem ist ?
Ich habe meinen PRozessor auch schon im übertakteten modus laufen lassen und es gab keine veränderung
Kann ich da sonst irgendwie was machen?

Antwort #4, 04. Dezember 2013 um 13:22 von Big_K

Also GPU auslastung war bei max 98 im oberen bereich und CPU auslastung im mittlerem bereich bei 1058 max

Antwort #5, 04. Dezember 2013 um 13:42 von Big_K

ok, dann liegt es einfach nur an der Grafikkarte, die ist damit dann ein wenig überfordert, musst du warten bis sie das Spiel und ggf, auch neue Treiber dafür kommen und so die Performance mal verbessern.

ansonsten mal die Grafikkarte übertakten und gucken ob das hilft, dabei aber immer schön auf die hitze achten eine grafikkarte sollte nie heißer als 90 grad werden.

Antwort #6, 04. Dezember 2013 um 18:52 von olyndria

alles klar dann kann ich nur warten -.-
Aber danke für die Gute Beratung/Konversation mit dir :)

Antwort #7, 04. Dezember 2013 um 19:00 von Big_K

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)