Charakter löschen? (Terraria)

Hi,
Ich habe Terraria erst seit kurzem und kenne mich noch nicht so gut aus.
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass der Charakter bei einem Tod im Hardmode nicht gelöscht wird.
Ich hab nach einiger Zeit dann ein lp angesehen um zu sehen wie ich weiter komme. Die haben im Hardmode nur Geld verloren.
Es gab Seelen usw also muss es doch der Hardmode gewesen sein oder?

Frage gestellt am 03. Dezember 2013 um 22:04 von Specl

2 Antworten

Du verwechselst hier etwas, ob man im Hardmode endgültig stirbt oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob eine Welt auf Hardmode ist oder nicht.

Am Anfang beim erstellen eines Charakters hast du die Möglichkeit gegeben, ob ein Charakter auf Softcore, (mittlere Stufe vergessen) oder Hardcore sein soll.

Wenn du in diesen lp einen Spieler gesehen hast, der auf Hardmode starb und wiederbelebt wurde, dann hatte er eine Welt auf Hardmode und er spielte einen Softcore-Charakter.


Wenn du also nicht sterben und den Charakter verlieren willst, hast du 2 Optionen:
a) Du erstellst dir einen neue Charakter auf zb Softcore.
b) Wenn dein Charakter stirbt, schließt du das Spiel, indem du es minimierst und dann per rechtsklick schließt, natürlich musst du davor das Automatische Speichern deaktivieren. Wer aber so einen Hardcore-Charakter spielt, sollte gleich die Finger davon lassen und Softcore nutzen.

Antwort #1, 04. Dezember 2013 um 13:56 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Ok danke.

Antwort #2, 05. Dezember 2013 um 13:21 von Specl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

Sony und Controller-Ankündigungen: Nach dem günstigen Nacon-Controller und dem Kinder-Controller von Hori fol (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)