Kann klohnen gefährlich sein? (New Leaf)

Hi, ich hab da mal ne Frage.
Kann klohnen gefährlich sein?
Weil ich schon oft davon gehört habe.
Wenn ja was passiert wenn es schief geht, also das Spiel geht ja dann schrott.
Bitte antworten.LG Romy:D

Frage gestellt am 04. Dezember 2013 um 10:03 von iromy01

12 Antworten

Ja das ist eine gute Frage die ich auch schon mal gestellt habe...bekam aber darauf recht dumme Antworten.
Ich erinnere mich gelesen zu haben, daß man unter Umständen sein Spiel kaputt machen kann,
wie oder warum das so ist oder passieren könnte, ist mir leider nicht bekannt.
Ergo: Ich klone nicht. ;)

Antwort #1, 04. Dezember 2013 um 10:25 von Reggi59

Ok:D Danke.
Bei meinem Wild World AC wurde meine Stadt auch durch cheaten ruiniert.
Ich traue diesem Spiel also alles zu-.-

Antwort #2, 04. Dezember 2013 um 12:51 von iromy01

Beim "Klonen" wird ein Speichervorgang (Schreibvorgang) abgebrochen.

Wer öfters Leute besucht oder oft besucht wird, der kennt auch die Abbrüche.
Ergo: Auch ohne "Klonen" kann es zu Abbrüchen während eines Speichervorganges kommen. In diesem Fall wären dann auch Spielstände bedroht...

Antwort #3, 04. Dezember 2013 um 13:51 von LondonBlue

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Ok danke

Antwort #4, 04. Dezember 2013 um 14:07 von iromy01

@LondobBlue
Das stimmt nicht ganz.
Wenn ich mit Freunden auf der Insel war und der Server hat uns wegen Überlastung aus dem Spiel gekickt, dann war das nie während eines Speichervorganges.
Es ist mir jedenfalls seit Juni noch nicht einmal passiert und falls es doch mal passieren sollte,
dann ist es immer noch ein wenig anders, als wenn man ständig am Klonen ist und es
...zigmal macht. ;)

Antwort #5, 04. Dezember 2013 um 16:01 von Reggi59

Das, was du in der Stadt vor dem Besuch gemacht hast, bleibt erhalten. Aber was du seit dem Besuch gemacht hast normalerweise nicht. Das deine Stadt "kaputt" geht passiert nur selten (Aber nicht nie!).
Bei meiner Freundin wurde die Stadt gelöscht...aber sie konnte sie mit einem Trick wieder herstellen: einfach ausmachen und erst später wieder anmachen. Bin mir aber nicht sicher ob das immer geht...
Ich klone übrigens nicht. ;)

Antwort #6, 04. Dezember 2013 um 16:19 von Jedine

Ich hab mir mal zum Test 100 Sternis geklont. Es funktionierte einwandfrei.
PS: Wenn man nicht den 3ds, sondern die W-Lan-Funktion abschaltet, dann funktioniert es, und wenn nicht, wird das Item einfach nicht geklont und alles ist beim Alten.

Antwort #7, 04. Dezember 2013 um 16:47 von Distjubo

Du hast dir selber Sternis geklont? Das geht doch nur zu zweit, oder?
Ich klone nicht.

Antwort #8, 04. Dezember 2013 um 17:55 von salia24

Ich habe mir selber mit jemand anderem zum Test 100 Sternis geklont.
Spielt das so eine große Rolle?

Antwort #9, 04. Dezember 2013 um 18:01 von Distjubo

is eigentlich nich gefährlich...wir können ja mal zsm. Klonen XD
Mein fc: 3797-7126-5466

Antwort #10, 04. Dezember 2013 um 18:36 von Shootingstar29

Meinst du mich?

Antwort #11, 04. Dezember 2013 um 19:13 von Distjubo

wie geht dieses klonen überhaupt? xD

Antwort #12, 04. Dezember 2013 um 21:33 von kimilitz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)