Lösung des Rätsels mit den vier symbolen (Uncharted 3)

Symbole sind stier. Pferd. Adler. Löwe an der Wand

Frage gestellt am 05. Dezember 2013 um 17:34 von Raptor1283

7 Antworten

Du musst die Symbole den richtigen Plätzen zuweisen. Schau in dein Notizheft. Dort sind 2 Symbole bereits den richtigen Plätzen zugeordnet. Nun fehlen dir nur noch 2. Schau dich im Raum an den Wänden um. Dort sind an versch. Orten die Symbole in die Wand eingemeißelt. Suche nach den noch fehlenden Symbolen. Wenn gefunden, schau auf den Boden...

Ich hoffe, dir ist der Beitrag eine Hilfe. Falls du immer noch nicht weiterkommst, löse ich das Rätsel ganz auf. Ich möchte nicht, dass du den Spaß verlierst. =)

Antwort #1, 05. Dezember 2013 um 17:55 von yoyoyoy_jtg

Wie nett. Lieber wäre mir jedoch die komplette Lösung

Antwort #2, 05. Dezember 2013 um 17:58 von Raptor1283

Auf dem Boden siehst du ein Hologramm, rundherum 4 Platten. Je nachdem, auf welcher Platte du stehst, verändert sich das Symbol des Hologramms. Merk dir alle 4 Symbole des Hologramms, denn sie umschließen das Symbol an der Wand.

Bsp. an Buchstaben:
Das Hologramm zeigt die Buchstaben A, G, J und U an. Nun weißt du, dass sich direkt über, unter und neben dem Symbol an der Wand die Buchstaben A, G, J und U befinden.

Gehe zur Drehwand zurück und suche nach den Symbolen des Hologramm. Sie bilden zusammen ein Raute, in deren Mitte sich das Symbol befindest, auf den du das Tier-Symbol schieben musst. =)

Antwort #3, 05. Dezember 2013 um 20:16 von yoyoyoy_jtg

Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?
Danke.

Antwort #4, 05. Dezember 2013 um 20:19 von Raptor1283

hi raptor 1283,

in deinem Tagebuch siehst du wie bereits erwähnt von meinen vorschreibern 2 symbole richtig zugewiesen. Mach dies und dann gehe an die Wand Nordöstlich. Dort schaust du auf die schwarze plattform am Boden.

Gehe nun einmal von Oben auf die schwarze Plattform, einmal von Osten , einmal von Süden und einmal von Westen.

Du wirst feststellen, das sich das Symbol das erscheint ändert. Guck dir das Poträt an der Westlichen Wand an und versuche das richtige Symbol am boden zu finden, dieses Symbol findest du dann an der Großen Steintafel.

Nun musst du nur noch mit dem Tierrad das Rad nach vorne bewegen bis das Tier eingerahmt ist , welches du an der Wand sahst.

Das gleiche machst du mit der schwarzen Plattform im Süden.

Dort ist allerdings kein Porträt , was die Sache schwerer macht aber wenn du 3 von 4 Symbolen hast siehst du ja letztendlich welches Tier fehlt.

Gruß - LittleGhosti

Antwort #5, 13. Dezember 2013 um 20:37 von LittleGhosti

Danke an alle für die hilfe. Habe nun das Spiel durch. Leider.

Antwort #6, 13. Dezember 2013 um 20:40 von Raptor1283

Uncharted 1 + 2?

Antwort #7, 14. Dezember 2013 um 15:00 von yoyoyoy_jtg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Uncharted 3 - Drake's Deception

Uncharted 3

Uncharted 3 - Drake's Deception spieletipps meint: Actionreich, spannend und so schön wie kaum ein Spiel zuvor! Uncharted 3 ist packender als die meisten Kinofilme und inszeniert ein Höhepunkt nach dem anderen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 3 (Übersicht)