Battlefield 3 läuft nicht. (BF 3)

So, ich habe jetzt langsam die Schnauze voll.
Seit zwei Tagen versuche ich nun BF3 Premium Edition zum Laufen zu bringen aber was ich auch versuche, das Problem bleibt das gleiche:

1. Ich logge mich über Origin ein.
2. Battlelog startet.
3. Ich klicke auf Kampagne starten.
4. Es erscheint ein blauer Balken am unteren Bildschirmrand. (Initialisierung)
5. Der Balken verschwindet nach etwa 40 Sekunden.
6. Es passiert NICHTS!

Ich habe mir jetzt schon ziemlich genau 46.492 Foren zu diesem Thema durchgelesen und eine Menge Lösungsvorschläge ausprobiert aber nichts hilft. Und von Origin hat man ja schonmal überhaupt keine Hilfe zu erwarten. Die Clowns, die sich das ausgedacht haben. sollte man echt an die Wand stellen. In Sachen Benutzerfreundlichkeit ist das eine glatte 6. Und ich dachte, Steam wäre scheiße...

Mein System:
Inter Core i5
6GB RAM
500GB HDD
ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB
Windows 7 Home 64Bit

Frage gestellt am 05. Dezember 2013 um 17:53 von JD626

3 Antworten

viel fällt mir dazu nicht ein.

Grafikkartentreiber aktuelle halten so wie alle runtimes.
Origin nicht per Firewall und Antivirus blocken.
und Origin als Administrator Starten.

ansonsten mal de und neu installieren.

Antwort #1, 05. Dezember 2013 um 19:17 von olyndria

Ne, das habe ich leider alles schon probiert.
Ich hab sogar schon in der Registry Änderungen vorgenommen weil das angeblich helfen soll, ging aber in meinem Fall auch nicht.

Na gut, dann installiere ich das Ganze morgen nochmal neu. Mal sehen obs hilft...


Danke erstmal.

Antwort #2, 05. Dezember 2013 um 23:47 von JD626

ich kenn das hab ich auch manchmal da musst du krurz warten bei mir kommt dann irgendwann trotzdem das battlefield fenster, zur not wende dich an EA : https://help.ea.com/de/origin

Antwort #3, 22. Dezember 2013 um 06:17 von 94erDS

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)