Lohnt es sich noch? guter Endcontent? (Guild Wars 2)

Also bin schon länger am überlegen mir das Game zu zulegen, und wollte ma eure Meinung von euch wissen,also wie das Game so ist, und ob es sich noch lohnt es zu holen :) Und wie siehts mit dem Endcontent aus? was kann man noch alles machen nach dem High lv? Danke schon ma für die antwort :)

Frage gestellt am 05. Dezember 2013 um 23:43 von KevNoX

4 Antworten

Da du hier in einem Forum fragst, das für gewöhnlich nur Guildwars Spieler besuchen, wird die Meinung hier wohl überwiegend positiv sein.

Ob das Spiel etwas für dich ist, kann ich unmöglich sagen. Es gibt Leute, die sagen, alles sei zu einfach und man hat verdammt schnell alles und es gibt leute, die sagen, sie würden niemals in Dungeons gehen, weil sie zu schwer sind und es viel zu lange dauert irgendetwas zu erhalten.
Daher: Was ist dein Maßstab?

Es gibt Leute, die spielen täglich fast ausschließlich einen Spielmodus und ignorieren den Rest. Sie mögen es, setzen es sich als Ziel noch besser zu werden und bleiben daher diesem Spiel treu. Wirst du da auch machen?

Es gibt Leute, die sich beschweren, dass sie ALLEINE in einem MMORPG nicht alles machen können. Es gibt Leute, die verabscheuen Gilden oder ähnliche Gruppierungen und denen wird schon beim Leveln langweilig.

Es gibt Leute, die Modus X aus einem anderen Spiel vermissen und daher enttäuscht dieses Spiel zur Seite legen.

Das Endcontent dieses Spiels ist nicht so sehr gebunden, wie bei anderen Spielen. Du musst dir also selbst Ziele suchen. Es gibt viele Angebote und sogar zwei-wöchentlich neuen Content. Für Level max Spieler gibt es Verliese, PvP, WvW, lebendige Geschichte...

Antwort #1, 06. Dezember 2013 um 13:06 von cs24

Also ich such halt einfach ein MMO mit Herausforderung,dass soll heißen, das man sich sein Gear schwer erarbeiten muss...seies durch Berufe oder inis...und nicht halt sagen wir ma wie in WoW einmal in 5 min ne Hero ini geht,und direkt seine epics bekommt...soll halt schon einen knackigen Schwierigkeitsgrad haben...und lange beschäftigen ^^

Antwort #2, 06. Dezember 2013 um 13:53 von KevNoX

Gw2 hat eine geringe Itemspirale.
Zwar kommt bald eine neue Rüstungsstufe hinzu, jedoch ist das höchste momentan die Stufe "exotisch". Nun, exotische Items erhältst du für 1-3 Gold und mit Verliesen kannst du innerhalb von 15 Minuten 1 Gold sicher kriegen. Außerdem ist jede exotische Rüstung gleichen Typs genau so stark wie jede andere.
Die neue Rüstungsstufe dagegen wird schon deutlich schwieriger werden, da sie Handwerk benötigt. Aber auch das ist nur eine Frage des Goldes und der Zeit.

Schwierigkeitsgrad in den Inis: Naja. Die besten Spieler, die sich einen Hardcoremodus wünschen, schaffen ein Verlies, das für 5 Mann Gruppen ausgelegt ist, alleine.
Gleichzeitig hatte ich schon mehrere Male Diskussionen mit Leuten, die nie und nimmer ein Verlies betreten würden, weil die Mobs einen mit einm Schlag umbringen können.
Ich sage: Eine handvoll Verliese sind nur noch zum Farmen da, der Rest kann anspruchsvoll sein. Kann.

Lange beschäftigen:
Es gibt Verliese. Und pro Verlies drei Wege. Aber werden sie dich lange beschäftigen? Man geht nur in die Verliese, um Belohnung und Gold abzustauben. Ich weiß nicht. Mich beschäftig das schon lange, ich spiele immerhin seit Release.

Antwort #3, 06. Dezember 2013 um 22:29 von cs24

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Ok dan habe ich ja jetzt genug Informationen über das Spiel gesammelt...danke dir nochmal dafür :)

Antwort #4, 07. Dezember 2013 um 11:25 von KevNoX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)